Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Merchandising

National Geographic lanciert Menswear-Kollektion

National Geographic

National Geographic macht jetzt auch Mode. Zum Herbst 2019 kommt unter dem Namen des Reportage-Magazins eine Menswear-Kollektion mit 67 Styles auf den Markt. Lizenznehmer und Produzent ist die zur Hongkonger Omnibrand Group gehörende CoreM Ltd.

Im Gepäck: jede Menge Storytelling-Potenzial. „National Geographic ist eine faszinierende Marke, die im Markenkern neben der Neugier auf die Welt, den nachhaltigen Umgang mit der Natur und die Erforschung unseres Planeten hat – und dabei auch noch mehr Follower auf Social Media vorweist als so mancher Celebrity. Das ist schon einzigartig", sagt Cathy Boom, Director Marketing der neuen Bekleidungskollektion. So werden vorrangig nachhaltig produzierte Stoffe und Materialien verwendet.

Die VK-Preise liegen bei 199 bis 599 Euro für Jacken, bei 69 bis 149 Euro für Strick und bei 29 bis 39 Euro für T-Shirts. Das bekannte Logo von National Geographic, die Yellow Border, kommt bei einem Großteil der Kollektion zum Einsatz.
stats