Die Ispo Munich ist gerade beendet, die Planungen für die nächste Branchen-Veranstaltung laufen schon auf Hochtouren. Für die OutDoor by Ispo, die vom 30. Juni bis 3. Juli zum ersten Mal in München stattfindet, haben sich bereits 700 Aussteller angemeldet, darunter Adidas, Jack Wolfskin und Primaloft.

„Wir haben anfangs mit sechs Hallen geplant, aber nun haben wir schon acht“, so Tobias Gröber, Head of Ispo Group. Die Veranstaltung warte mit einem komplett neuen Hallenkonzept auf. „Wir nehmen uns Indoor Climbing als Trend zu Herzen, planen das nächste Laufsymposium und haben auch eine Camping and Glamping Area“, so Gröber. Zudem werde es eine Bike Test Area geben. Auch Anbietern von Umwelt-Technologien sowie digitaler Handels- und Technologielösungen soll es möglich sein, als Aussteller auf der Messe vertreten zu sein.

„Wir wollen internationale Händler auf die Show bringen. Nicht nur die, die Industrie schon kennt“, so Gröber. Die Ispo stelle eine kostenlose Plattform zur Verfügung, über die Besucher ihre Reise buchen können, Tickets kaufen und Unterbringung und Meetings für die Messe planen. Im ersten Jahr ist das für Besucher aus Österreich, Italien, Polen, Skandinavien, Spanien, Schweiz und Großbritannien möglich. Der Eintrittspreis für Händler soll „gering gehalten werden“, heißt es.

„Daher erwarte ich viele Händler“, sagt Antje von Dewitz. Die Vaude-Chefin sitzt im neu gegründeten Fachbereich der OutDoor by Ispo. „Jetzt öffnen wir OutDoor: Right time, right place. Aber ich hoffe, dass wir immer noch ein spezielles Outdoor- und Community-Feeling haben.“ Dafür soll die OutDoor by Ispo nicht nur ein B2B-Event bleiben. Ähnlich der Ispo Munich Sports Week soll es dann die OutDays mit diversen Veranstaltungen in der Stadt geben.

Lesen Sie dazu auch
Sportartikelmesse

Ispo Munich: Nachhaltigkeit im Fokus

Ispo Munich 2019
Weltgrößte Sportartikelmesse startet am Sonntag

Ispo Munich: Die drei Mega-Trends der Branche im Fokus

Snowsports bleibt zentrales Element der Ispo Munich.
Messen

Ispo baut Community-Team aus

OutDoor by Ispo Launch-Conference
Messen

OutDoor by Ispo: Outdoor neu gedacht

Outdoor