Die Schweizer Rennradlegende Fabian Cancellara macht jetzt gemeinsame Sache mit Strellson.
Mit einer Kapselkollektion tastet sich Strellson in den boomenden Bike-Markt vor. Die Styles sollen die DNA des Schweizer Menswear-Labels mit dem Anspruch von Radfahrern kombinieren. Zur Zusammenarbeit wurde niemand geringeres gewonnen als der zweifache Olympia-Goldmedaillengewinner Fabian Cancellara.
Gemeinsam mit ihm hat das Team um Strellson-Designer Marco Tomasi dreizehn Teile entworfen, "bei denen Funktion, Performance und Komfort im Vordergrund stehen", wie es vom Unternehmen heißt. Dazu zählen unter anderem eine Weste (UVP: 229 Euro), die zu einer Jacke umfunktioniert werden kann, verschiedene Jersey-Styles (zwischen 49,95 und 129,95 Euro), eine Shorts (99,95 Euro) sowie ein Trikot (129,95 Euro), eine Cap (19,95 Euro) und eine Sonnenbrille (229 Euro). Letztere ist zusammen mit dem Fahrradbrillenhersteller iLeve District entstanden. Ein Großteil der Kollektionsteile ist mit reflektierenden Prints versehen.
Strellson x Fabian Cancellara: Die Looks
Von Nicolai Zereske, Head of Marketing & Visual Merchandising bei Strellson, heißt es: "Mit Fabian Cancellara konnten wir einen großartigen Partner sowie einen der bekanntesten Schweizer Sportler gewinnen – als Brand, die in der Schweiz tief verwurzelt ist, sind wir darauf natürlich sehr stolz." Die Kapsel inspiriere dazu, im Sommer rauszugehen, sich auf das Bike zu setzen und aktiv zu werden. "Outdoorsparten wie Cycling werden immer beliebter und das Bedürfnis nach funktionalen Styles, die sich sowohl beim Sport als auch in der Freizeit tragen lassen, wächst", meint Zereske.
Cancellara, der nach eigener Aussage schon lange ein Fan von Strellson ist, berichtet: "Eine Off Bike-Kollektion mitzugestalten war eine komplett neue Erfahrung für mich. Nun freue ich mich, dass unsere erste gemeinsame Kapselkollektion endlich auf den Markt kommt und bin bereits jetzt gespannt auf alles weitere, was wir gemeinsam entwickeln werden."
Denn das es nicht bei einer einmaligen Kooperation bleibt, steht bereits fest. An einer weiteren Kapselkollektion für Frühjahr 2023 wird bereits gearbeitet. Ab Ende März kommt aber erstmal die aktuelle Kapsel in Deutschland und der Schweiz in die Läden, und zwar in alle Strellson-Stores sowie auf die Fläche ausgewählter Wholesale-Partner wie Engelhorn, AR Cycling und The Roger's. Zudem ist sie online erhältlich.
Damit ist Strellson ein weiteres Label, das vom Fahrrad-Hype profitieren möchte. Im Sommer vergangenen Jahres schlug bereits die
Bike-Kapsel von Drykorn in Kooperation mit Rose Bikes hohe Wellen. Burberry war – ebenfalls im Sommer 2021 – als nach eigener Aussage erste Luxusmarke überhaupt
eine Partnerschaft mit einem Tour de France-Team eingegangen. Und vor rund einer Woche präsentierte der Rucksackspezialist Fjällräven eine Kollektion, die
zusammen mit dem Fahrradhersteller Specialized entstanden ist.
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