TW Sports
Mit Strumpf wird ein Schuh draus

Falke und True Motion kooperieren

Falke
"Schuh und Strumpf optimal aufeinander abzustimmen, ist unsere Antwort für ein noch besseres Lauferlebnis", erklärt André Brockert, Head of Division Sport&Fashion bei Falke.
"Schuh und Strumpf optimal aufeinander abzustimmen, ist unsere Antwort für ein noch besseres Lauferlebnis", erklärt André Brockert, Head of Division Sport&Fashion bei Falke.

Mit einem aufeinander abgestimmten System aus Laufschuh und -strumpf wollen Falke und der Laufschuh-Anbieter True Motion Läufer noch besser unterstützen. Die Macher sprechen von einem "signifikanten Mehrwert".

Die Strumpfsohle der gemeinsam entwickelten Socke besteht aus U-förmigen Polstern, die der typischen True Motion-Sohlenform entsprechen. Farblich sind die Laufstrümpfe auf die Nevos-Modelle von True Motion abgestimmt.

Falke x True Motion: So sieht das gemeinsame System aus


Die deutsche Laufschuh-Marke True Motion wurde 2018 von Gert-Peter Brüggemann, Professor für Biomechanik, Andre Kriwet und Christian Arens gegründet. Ihre mittlerweile fünf Laufschuh-Modelle basieren auf einer U-förmigen Konstruktion, die von der Form und Funktion des menschlichen Fußes inspiriert ist. Indem der Fuß stabil im Zentrum dieser Konstruktion landet, soll der natürliche Bewegungsablauf unterstützt werden und so das das Risiko von laufbedingten Verletzungen verringern.

"Die U-Tech-Technologie hat unser Interesse geweckt, gemeinsam mit True Motion einen innovativen Laufstrumpf zu entwickeln“, sagt André Brockert, Head of Division Sport & Fashion bei Falke. "Schuh und Strumpf optimal aufeinander abzustimmen, ist unsere Antwort für ein noch besseres Lauferlebnis." In Kombination reduziere das System die Belastung für das Knie um weitere 4% und sorge für eine 20% bessere Feinabstimmung der Kraftzentrierung. "Wir konnten wissenschaftlich zeigen, dass das einmalige System aus Strumpf und Schuh einen signifikanten Mehrwert für alle Läuferinnen und Läufer bietet“, erklärt True Motion-Mitgründer Brüggemann. In den Handel kommt das Produkt im August, der VK-Preis beträgt 22 Euro.




logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 
stats