H&M launcht ein neues Sportswear-Label namens H&M Move. Mission des neuen Labels soll es sein, "Sportbekleidung zu demokratisieren und die ganze Welt und jeden Körper in Bewegung zu bringen, egal wie man sich bewegt". Am morgigen Donnerstag ist Startschuss in den Läden und online.
Verantwortlich für die neue Linie ist als General Manager Simon Brown. Er kam 2020 zunächst als General Manager H&M Sport zu dem schwedischen Konzern. Davor war er fast 20 Jahre lang für Adidas tätig. Jetzt führt er seit Anfang des Monats H&M Move.
"H&M Move ist eine Movement Brand. Hemmnisse für Sport zu beseitigen, steht im Mittelpunkt unserer Bemühungen, angefangen bei der Demokratisierung von Sportbekleidung", sagt Brown. Im Angebot sei eine "breite Palette an Movewear in verschiedenen Kategorien, welche stylisch und funktional sind und unseren Kund*innen ein unglaubliches Preis-Leistungs-Verhältnis bieten".
Sowohl für Frauen als auch für Männer werde es eine große Auswahl an Movewear geben, "die zum Hüpfen, Rennen, Springen und Stretchen einlädt". Die erste Kollektion umfasse eine Reihe von Essentials, darunter funktionelle Oberteile, leichte Jacken und eine große Auswahl an Tights und BHs, sowie Artikel, die speziell fur Training und Laufsport entwickelt wurden.
H&M Move soll ab 4. August in 2500 Geschäften weltweit und auf hm.com/move erhältlich sein. Unter hm_move wurde ein eigener Instagram-Account angelegt. Der Launch wird begleitet von einer globalen Workout-Kampagne mit der einstigen Aerobic-Ikone Jane Fonda und dem Choreographen JaQuel Knight. Der Film wurde von Regisseur Loren Denis gedreht, die begleitende Fotografie stammt von Ronan Gallagher.