TW Sports
Modemarktzahl der Woche: Fokus Sportbekleidung

Mehr als die Häfte der Konsumenten will wieder Sportausstattung stationär kaufen

TW

Mit der Fußball-Europameisterschaft findet erstmals seit langem wieder ein europäisches Sport-Großereignis statt. Die Corona-Pandemie hat das Sportverhalten der Europäer insgesamt beeinflusst, wie eine europaweite Studie von Deloitte zeigt. Demnach sank der Anteil der Befragten, die mehrmals pro Woche trainieren, von 49% auf 43%. Das schlug sich auch bei den Ausgaben für Sportbekleidung und -equipment nieder. Diese sanken um 30%. Die zunehmenden Lockerungen machen aber auch hier Hoffnung: Denn viele Europäer wollen ihre sportliche Aktivität und damit auch ihre Ausgaben in dem Sektor nach der Pandemie wieder steigern.

Um ein Ergebnis der Studie "Deloitte Sports Retail Special Issue 2021" zu verifizieren, muss man in den vergangenen Monaten nur einmal in einem Park

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats