TW Sports
Nach der Akquisition von Sherpa Adventure Gear

Bradshaw Taylor launcht Outdoor-Brand Artilect

Artilect / Frankie Spontelli
Die markante Felsformation der Flatirons in Boulder, Colorado, sind eine der Inspirationsquellen des kreativen Kopfs hinter Artilect, Trent Bush.
Die markante Felsformation der Flatirons in Boulder, Colorado, sind eine der Inspirationsquellen des kreativen Kopfs hinter Artilect, Trent Bush.

Keine Marke, sondern ein Konzept – mit diesem Anspruch geht die neue Action- und Outdoor-Brand Artilect an den Start.

Hinter Artilect stecken die Inhaber und Co-CEOs Trent Bush und Corry Taylor, zwei Outdoor-Veteranen. Bush gründete schon in den frühen 90ern seine erste Street- und Snowwear-Brand Twist Clothing Company und hatte seither zahlreiche Führungspositionen in der Sport- und Outdoorbranche inne. Taylor ist Gründer, CEO und Geschäftsführer von Bradshaw Taylor, Vertriebsspezialist für Outdoor-, Aktiv- und Lifestyle-Bekleidung.


Artilect hat den Anspruch, Technologie mit Stil und Funktion zu verschmelzen. Nachhaltigkeit sei dabei Kernprinzip. Dabei sollen Leistung und Funktion der Teile optimiert werden, wenn sie als Teil eines Systems miteinander kombiniert werden. Für Herbst 21 wird es eine Damen- und Herren-Linie „im oberen Preisbereich“ geben. Den Europa-Vertrieb verantwortet Wolfgang Jahn.


„Ich bin in der Ära der klassischen Outdoor-Marken aufgewachsen, die das technische Wissen und das Aussehen jener Zeit widerspiegeln“, so Bush. „Doch bei Artilect geht es um das, was als nächstes kommt. Von unserer Design-Philosophie bis hin zur Innovation, die sich in jedem einzelnen Stück, das wir anbieten, zeigen wird. Wir haben großen Respekt vor allen, die den Weg geebnet haben, aber wir wollen einen neuen Kurs einschlagen.“


Bradshaw Taylor hat erst jüngst mit der Übernahme von Sherpa Adventure Gear, der Outdoor-Marke mit nepalesischen Wurzel, von sich reden gemacht. Darüber hinaus ist der Vertriebs-Spezialist an Tentree beteiligt, ist Inhaber der Marke Le Chameau sowie Vertriebspartner für Keen Footwear und Schöffel Country.
logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats