TW Sports
Nach zwei Jahrzehnten bei Breuninger

Bergfreunde mit neuem Einkaufs-Chef

Bergfreunde
Michael Vieweger ist neuer Head of Buying bei Bergfreunde.
Michael Vieweger ist neuer Head of Buying bei Bergfreunde.

Michael Vieweger ist neuer Head of Buying beim Online-Spezialisten Bergfreunde. Eine Position, die es in dieser Form bislang nicht gab.

Vieweger war 20 Jahre bei Breuninger, zuletzt als Einkaufsleiter Sport. Er wechselt zu einem dynamisch wachsenden Outdoor-Anbieter, der seinen Umsatz von 2017 bis 2021 auf 203 Mio. Euro verdreifacht hat.

Das Merchandising & Buying-Team mit rund 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wird weiterhin von Jürgen Krause geleitet. Die Position des Head of Buying wurde neu geschaffen, um alle Einkaufsaktivitäten zu bündeln. "Wir freuen uns, dass wir Michael Vieweger mit seiner Erfahrung gewinnen konnten, um den strategischen Einkauf zu stärken und wir sind sicher, dass er neue Impulse setzen wird", erklärt Matthias Gebhard, der gemeinsam mit Ronny Höhn die Bergfreunde-Geschäftsführung bildet.
logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats