Hoch hinaus. In Los Angeles gibt es einen neuen Retail-Hotspot, der sich ganz dem Thema Basketball widmet.

Die zu Nike gehörende Sport- und Lifestylemarke Air Jordan hat eine neue Anlaufstelle für Basketball-Fans eröffnet. Auf dem 620 South Broadway mitten in Downtown L.A. gibt es jetzt einen Store, der Sport und Shopping auf gut 2300m² bündelt, Basketball-Platz auf dem Dach inklusive.

Wachstumstreiber der Zukunft

Nike: Die fünf spannendsten Innovationen

Nike Cortez Flyleather


Drei Anker-Flächen prägen die neue Location und sollen zu „Interaktion und Engagement” einladen: Im sogenannten „Flight Lab” werden unter anderem Tests und Individualisierungen von Produkten durchgeführt. In „Flight Lounges” stehen Storytelling und Aktionen mit lokalen Künstlern im Vordergrund. Auf dem Dach, dem „Flight Deck”, können insbesondere von der Marke gesponserte Schul-Teams die Basketball-Produkte zum Einsatz bringen.

Exklusiv-Interview mit Nike Europachef Bert Hoyt

„Den Laden ohne Tüte zu verlassen, ist nicht akzeptabel”

Bert Hoyt ist Europa-Chef von Nike.


Betrieben wird der Laden von Footaction, dem exklusiven Retail-Partner für die Jumpman-Stores der Marke Jordan. Das Unternehmen gehört zur Handelskette Foot Locker und betreibt nach eigenen Angaben insgesamt 319 Schuh- und Bekleidungs-Stores in den USA und Puerto Rico.



Mehr News zu Nike und Jordan
E-Commerce

Nike verkauft jetzt auch über Google

Nike
Nike präsentiert neues Retail-Format in Shanghai

Nike eröffnet weltweit erstes „House of Innovation”

NIke eröffnet in Shanghai das weltweit erste „Hous of Innovation”
Ausrüster

Paris Saint-Germain läuft in Jordan Brand auf

Die neuen Jordan Brand-Trikots von Paris Saint-Germain
Unternehmen

Jordan eröffnet ersten Europa-Store in Paris

Jordan eröffnet ersten Europa-Store in Paris