Nach dem Umbau der Geschäftsleitung wird nun die Europa-Führung neu strukturiert.
Der Schweizer Outdoor-Anbieter Mammut baut die Führungsstruktur in Europa um. Die Position des Country Managers Deutschland wird nach dem Ausscheiden von Björn Schirrmeister nicht nachbesetzt.
Björn Schirrmeister wird das Unternehmen Ende Mai verlassen. Seine Aufgaben übergibt er interimsweise an den Head of Sales Switzerland, Michael Portmann. Diese Personalie geht mit dem Aufbau einer neuen Führungsstruktur einher. Neu geschaffen wird die Position des Head of Central Europe.
Wie Mammut mitteilt, soll Portmann mit der Übernahme der operativen Führung des deutschen Sales Teams eine reibungslose Übergangsphase in Deutschland gewährleisten, bis die neue Rolle des Head of Central Europe besetzt ist.
Seit dem Antritt von
Heiko Schäfer als neuem Mammut-CEO im September 2022 wurde zunächst die Geschäftsleitung umgebaut. Am 1. Oktober kam Paul Cosgrove als neuer Chief Product Officer. Am 1. November startete mit Felix Münnich ein langjähriger Nike-Manager als neuer Chief Commercial Officer in der Schweiz. Zeitgleich wurde der frühere Head of Supply Chain Michael Rammelsberger zum Chief Supply Chain Officer (CSCO) befördert und damit ebenfalls Teil der Geschäftsleitung. Am 1. Januar trat Nic Brandenberger als neuer Chief Marketing Officer an.
Mehr zum Thema
Im Blickpunkt
Zurück zum Sport
Heiko Schäfer wird neuer Mammut-CEO. Nach vielen Jahren in der Modebranche eine Rückkehr in die Welt des Sports.
Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?