TW Sports
Neuer Finanzchef, neue Aufgaben

Intersport International baut Führung um

IIC
Christian Wille wird neuer CFO bei Intersport International.
Christian Wille wird neuer CFO bei Intersport International.

Nachfolger aus den eigenen Reihen: Die internationale Intersport-Organisation IIC hat Christian Wille (43) als Nachfolger für den im Januar ausscheidenden CFO Martin Künzi ernannt. Außerdem verantwortet Mateja Jesenek (54) als Chief Retail Officer nun auch die die Omnichannel-Entwicklung inklusive der Digital Division in Amsterdam.

Der langjährige CFO und stellvertretende CEO von Intersport International, Martin Künzi, zieht sich aus dem operativen Geschäft zurück, um sich auf seine Karriere als Board-Mitglied in verschiedenen Unternehmen zu konzentrieren. Er wird die IIC während der vereinbarten Übergangsphase bis Ende April 2022 unterstützen.

Christian Wille kam 2010 zum Unternehmen, ist seit 2017 IIC Senior Director Finance, Accounting & Controlling. Zuvor leitete er das Business Development bei der Retail-Tochter The Athlete's Foot (TAF), die in diesem Sommer verkauft wurde.

Die frühere TAF-Chefin Mateja Jesenek ist seit Herbst 2020 Chief Retail Officer bei IIC.
IIC
Die frühere TAF-Chefin Mateja Jesenek ist seit Herbst 2020 Chief Retail Officer bei IIC.

Chief Retail Officer Mateja Jesenek, die The Athlete's Foot seit 2019 leitete, hat zudem die Verantwortung für die digitalen und Omnichannel-Aktivitäten der Gruppe übernommen. Bereits seit Herbst 2020 hatte sie neben ihrer Rolle als TAF-CEO den Posten des Chief Retail Officer von IIC übernommen. Markus Helbling (Chief Category & Marketing Officer) bleibt in seiner bisherigen Funktion.


"Ich möchte Martin Künzi für seine 22-jährige engagierte Arbeit zum Wohle von IIC und der Intersport-Gruppe danken", sagt IIC-CEO Steve Evers. "Seine Leistungen und seine Erfolgsbilanz sind in der Tat außergewöhnlich, und er war maßgeblich an der erfolgreichen Entwicklung der Intersport-Gruppe in den vergangenen zwei Jahrzehnten beteiligt. Mit den neuen, erfahrenen Vorstandsmitgliedern sind wir gut gerüstet, unsere Erfolgsgeschichte fortzuschreiben."
logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats