TW Sports
Neuer Länderchef

Adidas ernennt Frankreich-Geschäftsführer

Adidas
Vom Joghurt zum Sneaker: Mathieu Sidokpohou ist neuer General Manager von Adidas France. Er kommt vom Milchprodukte-Konzern Danone.
Vom Joghurt zum Sneaker: Mathieu Sidokpohou ist neuer General Manager von Adidas France. Er kommt vom Milchprodukte-Konzern Danone.

Mathieu Sidokpohou ist neuer General Manager von Adidas Frankreich. Er kommt von Danone und folgt auf Guillaume de Monplanet, der diesen Posten seit 2018 innehatte und sich nun "neuen Aufgaben außerhalb des Unternehmens zuzuwenden".

Mathieu Sidokpohou führt als neuer Geschäftsführer ab sofort das Frankreich-Geschäfts der Sportmarke Adidas. Er kann auf 20 Jahre Marketing- und Management-Erfahrung zurückblicken. Zuletzt war er als Global Vice President bei Danone in Paris angestellt. Dort verantwortete er Produkte auf Milch- und Pflanzenbasis. Davor arbeitete er als Managing Director bei Sephora in Singapur. Dort war er für die Aktivitäten des Kosmetik-Filialisten in Südostasien, Indien und in der Pazifik-Region verantwortlich. Davor wiederum war er für 16 Jahre bei Procter & Gamble tätig.
logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats