TW Sports
Neuer Partner, neues Terrain

Camper lanciert Outdoor-Marke

NNormal / Jaime de Diego
Kilian Jornet gilt als einer der besten Bergsportler der Welt.
Kilian Jornet gilt als einer der besten Bergsportler der Welt.

Gemeinsam mit dem mallorquinischen Familienunternehmen Camper bringt der spanische Bergsteiger und Trailrunner Kilian Jornet eine neue Outdoor-Marke auf den Markt: NNormal.

Die ersten Produkte werden ab Herbst in Europa und Nordamerika im eigenen Online-Shop sowie im Outdoor- und Laufsport-Handel erhältlich sein. Der Startschuss fällt mit Schuhen, Bekleidung und Accessoires für Trailrunning und Hiking.

"Unsere gemeinsamen Wertvorstellungen sind die Basis dieses Projekts. Wir sind uns einig, dass es Zeit ist für neue Denk- und Handlungsweisen im Hinblick auf Umwelt und Outdoor-Aktivitäten", erklärt Jornet, der Ende 2021 die Trennung von seinem langjährigen Markenpartner Salomon bekannt gegeben hat. "Wir wollen absolut transparent bezüglich der Produktion des Equipments und des Unternehmens im Hinblick auf die Gesellschaft und die Umwelt sein. Unser Ziel ist konsequente Offenheit und die Vermeidung von Überkonsum durch langlebige Produkte. Um unsere Umweltauswirkung möglichst gering zu halten, müssen wir mit neuen Materialien und alternativen Designs experimentieren. Wir gehen einen langen und anspruchsvollen Weg; doch genau daraus ziehen mein Team und ich die Motivation für dieses Projekt."

"Eine neue Marke ins Leben zu rufen ist immer ein aufregendes Abenteuer, aber natürlich sind wir uns auch der damit einhergehenden Herausforderungen bewusst", sagt Miguel Fluxa, CEO von Camper in vierter Generation. "Doch es ist eine einzigartige Chance, dieses Abenteuer mit jemandem wie Kilian anzugehen. Leistungsstarke Produkte mit persönlicher Verantwortung zu vereinen steht absolut im Einklang mit unserer DNA. Beide Partner ergänzen einander in dieser neuen Marke: Kilian Jornet bringt sein ausgeprägtes Fachwissen im Bereich Produktentwicklung sowie die einzigartige Vision für die Natur, und Camper bringt den Unternehmergeist, das Schuhhandwerk und die Designexpertise."
logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats