TW Sports
Mit Eisbahn und Putting Green

Dick's lanciert neues Sporthandels-Konzept

Dick's Sporting Goods
Neben Indoor- und Outdoor-Sportaktivitäten inklusive einer für den Winter geplanten Eislaufbahn bietet Dick's House of Sports auch einen Wellness-Bereich und eine Bar.
Neben Indoor- und Outdoor-Sportaktivitäten inklusive einer für den Winter geplanten Eislaufbahn bietet Dick's House of Sports auch einen Wellness-Bereich und eine Bar.

Der US-Sportartikel-Filialist Dick's Sporting Goods eröffnet am Freitag in der Eastview Mall in Victor/New York sein erstes, erlebnisorientiertes "Dick’s House of Sport". Ein zweiter Standort sei noch für dieses Jahr in Knoxville/Tennessee geplant.

Mit seinem "House of Sport" bietet das in Pittsburgh/Pennsylvania ansässige Unternehmen seinen Kunden eine umfassende Erlebniswelt mit Kletterwänden, Golfabschlagplätzen mit sogenannten TrackMan-Simulatoren, Batting Cages mit HitTrax-Technologie und einem Putting Green. Der Indoor-Bereich wird flankiert von einer über 1500m² großen eingezäunten, ganzjährig geöffneten Outdoor-Zone mit einer Laufbahn, die sich um eine ovale Rasenfläche zieht. Dort können Interessierte allein oder in Teams trainieren, wobei für den Winter dort eine Eisbahn geplant sei.


Zudem beinhaltet der Store das erste "House of Cleats", wo das Unternehmen saisonal wechselnde Produkte anbietet, einen Gesundheits- und Wellnessbereich sowie eine Bar, wo Kunden unter anderem Säfte und Energieriegel erstehen können. Ein separater Servicebereich bietet unter anderem die Bespannung von Lacrosse- und Tennis-Schlägern und Fahrrad-Reparaturen.

In diesem Umfeld will das Unternehmen seinen Kunden die besten Marken für Sport- und Outdoor-Bekleidung, eine große Auswahl an Schuhen, die innovativsten Geräte für Teamsportarten und Top-Ausrüstungen für Golf und Fitness präsentieren. Später in diesem Jahr soll bereits der zweite Dick's House of Sport-Standort in Knoxville/Tennessee eröffnet werden.

logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats