Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Instapump Fury Boost

Adidas und Reebok bringen Gemeinschafts-Sneaker auf den Markt

Adidas / Reebok
Zwei Marken, ein Schuh: Adidas und Reebok bringen einen gemeinsamen Sneaker auf den Markt
Zwei Marken, ein Schuh: Adidas und Reebok bringen einen gemeinsamen Sneaker auf den Markt

Better together. Adidas tut sich mit der kleinen Schwester Reebok für ein gemeinsames Sneaker-Modell zusammen. Dabei werden jeweils bekannte Features der Marken miteinander kombiniert.

Reedidas oder Adibok? Am Namen wird zwar nicht gedreht, aber am Turnschuh-Park: Die Sportmarken Adidas und Reebok lancieren ein gemeinsames Sneaker-Modell. Es hört auf den Namen Instapump Fury Boost und kombiniert die Boost-Sohlentechnologie von Adidas mit dem Pump-Mechanismus von Reebok. Die beiden Marken, die zum selben Konzern gehören, versprechen nicht weniger als einen „Sneaker, wie man ihn noch nie gesehen hat”. Sehen kann man ihn allerdings auch so (noch) nicht, denn Fotos des Modells bleiben die Marken bisher schuldig. Nur so viel: Der neue Schuh sei „mit unzähligen kleinen Änderungen und Upgrades für eine ganz neue Generation kreiert” worden.

Der Turnschuh wird in drei unterschiedlichen Versionen erhältlich sein, die im Laufe der Herbst-Saison dieses Jahres lanciert werden. Das erste Modell trägt den Zusatz „Prototype”, ist auf 50 Paar limitiert und kommt am 5. Oktober auf den Markt. Allerdings nur bei der Veranstaltung Atmos Con in Japan.
stats