Von Kopf bis Fuß: Jetzt gibt es auch Schuhe von Lululemon.
Sortimentserweiterung: Den Anfang machen Damenschuhe. 2023 will das Yogamode-Label Lululemon dann Modelle für Herren auf den Markt bringen.
Lululemon erweitert seine Produktkategorien um Schuhe. Die Performance-Brand startet zunächst mit vier Damenmodellen. Den Anfang macht ein Laufschuh, der in gut zwei Wochen online und in ausgewählten Geschäften in Nordamerika, China und Großbritannien angeboten wird. Drei weitere Modelle werden in den nächsten Monaten auf den Markt kommen.
Mehr zum Thema
Wer hat’s erfunden?
Nike klagt gegen Lululemon
Sportbrands gehen beim Aufbau eigener Ökosysteme mit großen Schritten voran. Mit immer mehr Tools und Services wollen sie Kunden an sich binden. Nun wirft Nike Lululemon vor, mit dem interaktiven Fitness-Spiegel Mirror Nike-Patente zu verletzen.
"Schuhe sind der natürliche, nächste Schritt für uns. Sie stellen einen aufregenden Moment für unsere Marke dar", sagte Lululemo-CEO Calvin McDonald. "Wir betreten die Schuhkategorie auf die gleiche Weise, wie wir unser Bekleidungsgeschäft aufgebaut haben: mit Produkten, die darauf ausgelegt sind, unerfüllte Bedürfnisse zu erfüllen, und die in erster Linie für Frauen gemacht sind."
Das Unternehmen habe bewusst mit den Damenmodellen begonnen, um ein spezifisches Produkt für Frauen zu entwickeln. Schließlich werden "Performance-Schuhe meistens für Männer entworfen und dann für Frauen angepasst", sagt Produktchef Sun Choe. "Das wollten wir eben nicht. Innovationen für Frauen liegen in unserer DNA."