The North Face hat Jan Van Leeuwen zum Vice President und General Manager für die Region EMEA (Europe, Middle East and Africa) ernannt. Er soll in seiner neuen Funktion die globale Strategie der US-Outdoor-Marke umsetzen, die Kunden noch stärker binden und die Märkte weiter bearbeiten, teilt die VF Corporation, das Mutterunternehmen von The North Face, mit.

Van Leeuwen (47) solle darüber hinaus das Wachstum weiter vorantreiben – The North Face habe in den vergangenen elf aufeinander folgenden Quartalen in der EMEA-Region zweistellige Wachstumsraten verzeichnet. Zusätzlich wird er auch Mitglied des Global Leadership Teams von The North Face.




Van Leeuwen folgt als Europa-Chef von The North Face auf Kate Smith. Sie war erst im März 2017 in diese Position aufgestiegen, zuvor war sie zwei Jahre Vice-President Sales für die EMEA-Region von The North Face.

Van Leeuwen ist bei VF bereits seit 2011 in verschiedenen Positionen für die Marke Vans tätig. Zuletzt war er Vice President und General Manager für Vans in der EMEA-Region. Während seiner Zeit bei VF habe Van Leeuwen die Fähigkeit bewiesen, ein "florierendes Unternehmen" aufzubauen, wird Martino Scabbia Guerrini, Group President VF EMEA, in der Mitteilung zitiert. "Seine umfangreiche Erfahrung im Einzelhandel in Verbindung mit seinen Geschäftserfolgen machen ihn zur idealen Person, um The North Face in der EMEA-Region zu führen." Er werde in enger Zusammenarbeit mit den globalen und regionalen Management-Teams eine Schlüsselrolle spielen, heißt es vom The North Face Global Brand President Arne Arens.

Van Leeuwen war vor seiner Tätigkeit für VF in Führungspositionen unter anderem bei Sole Technology, O’Neill und Nike tätig. Zu VF gehören neben The North Face und Vans auch Marken wie Timberland, Lee und Wrangler.
Verwandte Themen
Jeans und Denim

VF Corporation: Abspaltung von Lee und Wrangler

Wrangler gehört zur VF-Gruppe und soll möglicherweise abgestoßen werden.
Outdoor-Anbieter

The North Face: Neu-Besetzungen im Top-Management

The North Face peilt bis 2015 einen Umsatz von 3 Mrd. Dollar an.
Spektakuläre Marketing-Aktion

The North Face eröffnet Pop-up in 2100 Meter Höhe

The North Face eröffnet einen Pop-up-Store in über 2000 Metern Höhe.
Quartalsbilanz

VF Corporation steigert Umsatz und Gewinn zweistellig

Vans.jpg
Neue Mega-Kampagne

The North Face forciert Womens-Business

Die Profi-Kletterin Margo Hayes ist Teil der neuen The North Face-Kampagne