TW Sports
Personalkarussell dreht sich

Lululemon verliert CFO nach zwei Jahren

Lululemon
Lululemon schließt in den USA aufgrund des Coronavirus seine Stores. Hier zu sehen: Eine Filiale in Stockholm.
Lululemon schließt in den USA aufgrund des Coronavirus seine Stores. Hier zu sehen: Eine Filiale in Stockholm.

Nach zwei Jahren als CFO verlässt Patrick Guido am 8. Mai 2020 das Sportbekleidungsunternehmen Lululemon Athletica mit Sitz in Vancouver.

Wechsel bei Lululemon: CFO Patrick Guido verlässt das Unternehmen mit Wirkung zum 8. Mai 2020. Laut Unternehmen wird Guido eine neue Führungsposition außerhalb der Bekleidungsindustrie übernehmen. Eine Nachfolge für seine Position ist bislang noch nicht gefunden, Lululemon ist noch auf der Suche. Bis diese feststeht, werden Meghan Frank, Senior Vice President, Financial Planning & Analysis, und Alex Grieve, Vice President und Controller, interimistisch das Finanzteam leiten und an Calvin McDonald, Chief Executive Officer von Lululemon, berichten.


„Wir möchten PJ für sein Engagement und seine vielen Beiträge zu lululemon danken. In den vergangenen zwei Jahren hat er uns geholfen, die Finanzorganisation von Lululemon auszubauen und zu stärken", sagte CEO Calvin McDonald, der darüber hinaus noch seine Zuversicht betont: „Ich möchte mein Vertrauen in das Führungsteam von Lululemon und in die Stärke unseres Geschäftsmodells zum Ausdruck bringen, das es uns ermöglicht, COVID-19 effektiv zu navigieren und gleichzeitig weiterhin in unsere "Power of Three"-Wachstumsstrategie zu investieren."

Aktuell sind und bleiben die Geschäfte von Lululemon in Nordamerika, Europa, Malaysia, Australien und Neuseeland aufgrund der Corona-Pandemie geschlossen, bis sie sicher wieder eröffnet werden können. Darüber hinaus hat das Unternehmen angekündigt, den Lohnschutz für seine Mitarbeiter bis zum 1. Juni aufrechtzuerhalten, unabhängig davon, ob die Geschäfte wieder geöffnet werden oder geschlossen bleiben.

Im April 2018 kam Patrick Guido zu Lululemon Athletica Inc., im Gepäck mehr als 15 Jahre Erfahrung in leitenden Finanzfunktionen bei mehreren Unternehmen wie VF Corporation,  The Home Depot, Inc. und Saks Incorporated. 

stats