Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Anzeige
Polartec

Pionier für recycelte Stoff-Technologien


Polartec Power Wool / Pas Normal
Polartec Power Wool / Pas Normal
1993 präsentierten wir den ersten Stoff aus recycelten Plastikflaschen. Das war weder einfach noch profitabel, aber richtungsweisend und sollte unsere Stoffproduktion für immer verändern. Nachhaltigkeit als Mittel zum Zweck. Wir nennen das Polartec® EcoEngineering™ und verstehen darunter einen fortlaufenden Innovationsprozess, der neue Wege aufzeigt, um den ökologischen Fußabdruck zu verringern und die Nachhaltigkeit unserer Materialien immer weiter voranzutreiben. Kurz: Polartec® EcoEngineering™ ist ein "ganzheitlicher Systemansatz", der Produktionsmethoden, recycelte Inputs und Vertriebseffizienz miteinander kombiniert – von der Fabrikbeleuchtung bis zur Wasseraufbereitung, von proteinbasierten Fasern bis hin zu wiederaufbereiteten Rohstoffen.

Polartec Neoshell / Ganni x 66North
Polartec Neoshell / Ganni x 66North
Seit über 25 Jahren sind wir Vorreiter für recyceltee Technologien, mit denen wir die Grenzen der Textilwissenschaft immer wieder neu stecken. Heute umfasst unsere Produktpalette mehr als 200 verschiedene Stoff-Styles und mehr als 1.3 Milliarden PET Flaschen wurden zu Performance Stoffen verarbeitet. Wir produzieren jährlich rund 6 Millionen Yards nachhaltig hergestellter Stoffe und arbeiten kontinuierlich an Neuentwicklungen, die immer wieder neue Maßstäbe setzen.

Produktion Polartec Power Grid recycled
Produktion Polartec Power Grid recycled
So ist der Launch von Polartec® Power Air™ ein weiterer Meilenstein. Power Air™ ist die erste Stoffkonstruktion aus Endlosfasern, die Luft und Fasern einschließt. Mit dieser Innovation schufen wir ein Fundament, um den Mikrofaserverlust zukünftig in allen Bekleidungskategorien zu minimieren. Durch den Einsatz von Lufttaschen, die hochflorige Fasern einschließen, verbessert Polartec® Power Air™ die Lebensdauer von Stoffen im Hinblick auf Vielseitigkeit, Komfort und Nachhaltigkeit drastisch. Aber das ist nicht genug. Bald werden wir die biologische Abbaubarkeit unserer gesamten Produktlinie erreichen. Ein kühnes Ziel, aber auch die Art von Lösung, die vom Weltmarktführer für innovative Textillösungen erwartet wird.


Mehr Informationen rund um Polartec und EcoEngineering finden Sie unter www.polartec.com
Oder besuchen Sie uns auf der  Outdoor by ispo in der B4 @ The Borderlands™

stats