Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
TW Sports
Premiere in Frankreich

Nike: Erstes europäisches House of Innovation eröffnet im Dezember

Nike
Am Freitagabend ist Anpfiff der Frauenfußball-WM in Paris: Gastgeber Frankreich wird von Nike ausgestattet.
Am Freitagabend ist Anpfiff der Frauenfußball-WM in Paris: Gastgeber Frankreich wird von Nike ausgestattet.

Am Freitag fiel in Paris der Startschuss für die FIFA-Frauenfußball-WM, im Dezember startet das erste europäische House of Innovation von Nike.

Nach der Eröffnung der ersten beiden aufsehenerregenden Stores in New York und in Shanghai, wird Nike ab Dezember auch mit einem House of Innovation am Champs-Elysees 79 vertreten sein. Auf dreieinhalb Etagen wird der Sportartikelkonzern nicht nur seine Produkte präsentieren, sondern vor allem auch die Einbettung seiner digitalen Services im Store.

Eine Etage wird speziell den Frauen gewidmet sein. Am Donnerstag erst eröffnete Nike im Londoner Store die neu gestaltete Frauen-Etage. Für mediales Aufsehen sorgten dabei vor allem die Figuren, an denen die Plus Size-Kollektionen präsentiert werden.

Nike Town in London: Neues Design für die Frauen

Das Eröffnungsspiel war für Nike auf jeden Fall ein Heimspiel: Sowohl Gastgeber Frankreich als auch Korea werden von dem Sport-Weltmarktführer ausgestattet - so wie zwölf weitere Nationen auch.

Frauenfußball-WM: Das sind die Trikots der 14 von Nike gesponserten Teams

stats