Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Premiere mit Promi

11teamsports lanciert Werbekampagne mit Nationalspieler

11teamsports
Joshua Kimmich ist der neue Kopf der 11teamsports-Kampagne.
Joshua Kimmich ist der neue Kopf der 11teamsports-Kampagne.

Der Mutlichannel-Anbieter 11teamsports lanciert seine erste Werbekampagne und holt sich dafür prominente Unterstützung ins Boot. Fußball-Nationalspieler und FC Bayern-Profi Joshua Kimmich ist der Hauptprotagonist des Spots, der hauptsächlich über Social Media-Kanäle wie Facebook, Instagram und YouTube gespielt wird. Die Kampagne steht unter dem Slogan #MissionMannschaft.

11teamsports


Der Teamgedanke, der sich von der Kreisliga bis in den Profibereich durchzieht, soll dabei im Vordergrund stehen. So nimmt Kimmich im Clip die Zuschauer unter anderem mit auf die Reise zu seinem ehemaligen Jugendverein, zu dem er bis heute ein enges Verhältnis unterhält. "Joshua verkörpert die #MissionMannschaft perfekt - egal auf welcher Ligaebene", erklärt Dennis Schröder, General Manager Sales & Marketing beim Teamsport-Spezialisten.

Wie der Name des Mutlichannel-Konzepts bereits verrät, ist die Kategorie Teamsport der wichtigste Treiber des Unternehemens. "Die Kampagne ist der Startschuss für einen neuen, innovativen Ansatz in diesem Bereich. Teamsport besitzt aktuell noch eine eher unkreative Note und wir möchten dieses Thema zukünftig deutlich lebendiger machen und mit Joshua Kimmich ein Gesicht geben", so Schröder weiter.

11teamsports-Kampagne



Die Kampagne startet im Vorfeld der Bundesligasaison Ende August. Die Konzeption erfolgte inhouse in Kooperation mit Nike. Die Kreation und Produktion übernahm die Agentur District10.

Das Unternehmen 11teamsports wurde 2007 in Crailsheim gegründet und ist laut eigenen Angaben mit über 1,5 Millionen Kunden der größte Onlineshop für Fußball und Teamsport im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus werden elf Stores in Deutschland, fünf in Österreich und einer in der Schweiz betrieben.
stats