Alle Hände voll zu tun - bei Puma tut sich gerade einiges. Die Verpflichtung des Atlético-Torhüters Jan Oblak (Foto) ist dabei noch eine der kleineren Entscheidungen.
Puma hat einen Lauf. Auf vielen Ebenen tut sich was. Neue Kooperations-Modelle mit Händlern, Investitionen in Logistik und Produkte sollen das Wachstumstempo weiter befeuern.
Spannend sind neue Wege im
Vertrieb, die das Unternehmen aktuell geht. So pusht
Puma die neue Damen-Trainingskollektion erstmals exklusiv vorab gemeinsam mit Zalando. Erst nach zwei Wochen am Markt folgen die eigenen Puma-Kanäle.
Mehr zum Thema
Exklusiv-Vertrieb
Puma vertieft Zusammenarbeit mit Zalando
Die neue Damen-Trainingskollektion von Puma ist in den kommenden zwei Wochen nur bei Zalando erhältlich. Damit setzen die beiden langjährigen Partner ihre Exklusiv-Kooperation fort.
Die
Zalando-Kooperation ist ein klarer Schritt, mit der vor allem die weibliche Zielgruppe stärker angesprochen werden soll. Ähnliches ist auf Produktseite zu sehen und bei dem Engagement von Markenbotschafterinnen und Testimonials. Aber auch Hightech-Sneaker und neue Felder wie Motorsport sollen 2019 den Drive erhöhen.
Mehr zum Thema
Innovation und Kooperation im Sportmarkt
Pumas neue Produkt-Power
Chunky-Sneaker, High-Tech, Basketball und Sport-Kosmetik. Mit diesen Produkten und Kooperationen will die Sportmarke Puma im Jahr 2019 neue Zielgruppen erschließen und ihren Wachstumskurs fortsetzen.
Noch vor der genauen Einsteuerung neuer Produkte, ob im eigenen Retail, Wholesale oder via E-Commerce-Plattform, steht die große
Logistik-Frage. Puma investiert auch hier, hat gerade erst den Grundstein für ein neues Distributionszentrum in Geiselwind gelegt.
Mehr zum Thema
Investitionen in IT und Logistik
Puma: Erster Spatenstich für neues Distributionszentrum
Im Frühjahr 2021 soll das neue Logistikzentrum von Puma in Betrieb genommen werden. Weitere Investitionen in die Modernisierung der Logistik sollen folgen.
Puma investiert und ist auf vielen Ebenen aktiv. Wie schlägt sich die Marke im Vergleich zu Nike, Adidas und Under Armour? Jetzt im E-Paper lesen Mehr News, Interviews und Analysen zu Strategien im Sportmarkt