TW Sports
Forever Floatride Grow

Reeboks erster pflanzlicher Laufschuh ist da

Reebok
Der erste pflanzenbasierter Sneaker aus dem Hause Reebok: der Forever Floatride Grow.
Der erste pflanzenbasierter Sneaker aus dem Hause Reebok: der Forever Floatride Grow.

Vor knapp einem Jahr wurde er angekündigt, im Oktober bringt Reebok nun den ersten eigenen pflanzenbasierten Laufschuh auf den Markt.

Nach dem Turnschuh [Ree]Cycled Nano X, dessen Obermaterial zu mindestens 50% aus recycelten Fasern bestehen soll, präsentiert Reebok nun einen neuen nachhaltigen Sneaker. Der Forever Floatride Grow ist der erste pflanzenbasierte Performance-Schuh des Sportartikelherstellers.


Das Modell ist eine Weiterentwicklung des Laufschuhs Forever Floatride Energy 2 und soll ihm trotz der Verwendung von pflanzenbasierten Materialien in Sachen Performance das Wasser reichen können. Zum Einsatz kommt ein Obermaterial aus Eukalyptusfasern aus nachhaltigem Anbau. Laut Reebok ist es biologisch abbaubar, robust und atmungsaktiv. Die leichte und dämpfende Zwischensohle besteht aus Rizinussamen, die Einlegesohle aus von Natur aus geruchshemmenden Algen. Für die Außensohle wird Kautschuk verwendet.


"Unsere Konsumenten haben sich nachhaltigere Produkte von uns gewünscht und der Laufcommunity lag dieses Thema besonders am Herzen", sagt Matt O’Toole. In den Augen des Reebok Brand President ist der neue Forever Floatride Grow der "nachhaltigsten Performance-Laufschuh auf dem Markt".

Der Forever Floatride Grow ist ab Oktober im E-Shop von Reebok für 129,95 Euro erhältlich. Der Optik des Vorgängers Forever Floatride Energy 2 ist das Unternehmen treu geblieben.

stats