Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Retail-Expansion

Lululemon eröffnet neuen Store in Düsseldorf

Lululemon

Das Yoga-Label Lululemon hat in Düsseldorf einen weiteren Store eröffnet. Anders als sonst üblich gab es hier zuvor keinen „Showroom“, mit dem sich die Kanadier sonst schon Jahre vor der Eröffnung eines Stores mit der lokalen Yoga-Community vernetzen. Einen solchen Showroom gibt es derzeit noch in Köln. Ziel ist es, dass jeder Showroom in einen Laden mündet. Aktuelle Store-Pläne für Köln gibt es allerdings nicht.

In dem rund 100m² großen Store an der Grabenstraße wird nicht nur das Lululemon-Sortiment verkauft, er ist gleichzeitig Treffpunkt für Events und regelmäßige Yoga- und Laufveranstaltungen.

Das Geschäft der Kanadier baut vor allem auf dieser Vergemeinschaftung mit den Kunden, bei Lululemon „Gäste” genannt, auf. Lululemon ist in Deutschland mit fünf Stores und einem Outlet vertreten. In Berlin gibt es gleich zwei Läden, außerdem jeweils einen in Hamburg, München und in Frankfurt. Frankfurt ist die einzige Stadt, in der im Laden ein separates Studio integriert ist − inklusive wöchentlichem Kursplan. Größter Markt in Europa ist Großbritannien.
stats