Ehemaliger Adidas-SVP soll die Schuhsparte von Lululemon auf den Weg bringen.
Verstärkung fürs Produktteam von Lululemon: Simon Atkins soll als Senior Vice President (SVP) die Schuhsparte voranbringen, Phil Dickinson als neuer Senior Vice President, Global Creative Director das globale Produkt-Design entwickeln.
Lululemon will das Wachstum pushen und investiert in die Produktsparte. Auch mit neuer Manpower. So kümmert sich Simon Atkins, der seit Anfang April bei Lululemon gestartet ist, künftig um die Entwicklung und Umsetzung der neuen Schuhsparte, die das Unternehmen Anfang März vorgestellt hat.
Sportschuhe für Damen machen den Anfang. Der erste Style wird bereits online und in ausgewählten Geschäften verkauft. Drei weitere Modelle kommen in den nächsten Monaten hinzu. Eine eigene Schuhkollektion für Männer soll im nächsten Jahr folgen.
Atkins soll als SVP Footwear die globale Schuhstrategie und -geschäfte leiten, die Innovations-, Entwicklungs- und Merchandising-Teams des Schuhbereichs beaufsichtigen und eng mit den Bereichen Design, Lieferkette und Brand zusammenarbeiten.
Mehr zum Thema
Neue Produktkategorie
Lululemon steigt in den Schuhmarkt ein
Sortimentserweiterung: Den Anfang machen Damenschuhe. 2023 will das Yogamode-Label dann Modelle für Herren auf den Markt bringen.
Er kommt von
Adidas, wo er mehr als 25 Jahre in verschiedenen Führungspositionen tätig war, und zwar in den Bereichen Marke, Marketing, Kommunikation und allgemeines Management. Zuletzt war er Senior Vice President und General Manager der Adidas-Sparte Global Basketball and U.S. Sports Business. Dort war er für das globale Geschäft mit Basketball, American Football, Baseball und Hockey verantwortlich.
Ebenfalls neu im Produktteam ist Phil Dickinson, der im Juli seine Arbeit aufnehmen soll. Als neuer Senior Vice President und Global Creative Director soll er maßgeblich an der Gestaltung der globalen kreativen Strategie und des Fahrplans für das Produktdesign der Marke beteiligt sein. Dickinson war zuvor viele Jahre für
Nike tätig gewesen. Außerdem gründete er die Kreativagentur Some Ideas in London. Beide Führungskräfte berichten an Chief Product Officer Sun Choe.
Mehr zum Thema
Erfolgreiche Jahresbilanz
Lululemon: 2 Milliarden mehr Umsatz als 2019
Der kanadische Yoga- und Sportswear-Anbieter Lululemon hat im Geschäftsjahr 2021/22 (30. Januar) erstmals die 6 Mrd. US-Dollar-Marke geknackt. 2022 sollen es schon mehr als 7 Mrd. sein. Auch die Rückkehr vieler Menschen ins Büro werde dem Momentum keinen Abbruch tun, so die Prognose.
Das Geschäftsjahr 2021/22 (30. Januar) war ein sehr erfolgreiches für Lululemon: Der Umsatz kletterte um 42% auf 6,3 Mrd. Dollar (5,6 Mrd. Euro). Für das laufende Geschäftsjahr rechnen die Kanadier mit einem Nettoumsatz im Bereich von 7,49 bis 7,62 Mrd. Dollar. Die Eröffnung von 40 neuen Stores, der Einstieg ins Schuh-Business sowie die Einführung einer Tennis- und einer Golf-Kollektion sollen das Wachstum ankurbeln.
Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?