Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Selektive Vertriebsstrategie

Fjällräven: Exklusiver Kånken-Vorverkauf bei Globetrotter

Erstmal nur bei Globetrotter: die neue Kånken Art Special Edition
Erstmal nur bei Globetrotter: die neue Kånken Art Special Edition

Limitierte Lifestyle-Edition exklusiv bei Globetrotter: Am 15. Februar startet der Vorverkauf einer Special Edition des Fjällräven Kult-Rucksacks Kånken. Zwei Wochen lang wird es die ersten beiden Modelle der Kånken Art Special Edition exklusiv nur bei Globetrotter geben, sowohl online als auch in den Filialen. Einen solchen exklusiven Globetrotter-Launch einer Marke des Fenix-Konzerns, zu dem auch der Hamburger Outdoor-Filialist gehört, gab es bisher noch nicht.

Eröffnet wird dieser Vorverkauf mit einem Event in der Kölner Globetrotter-Filiale am Donnerstag, den 14. Februar. Dort wird mit Erik Olovsson einer der beiden schwedischen Künstler anwesend sein, die die Modelle designt haben. Den Kånken gibt es bereits seit 1978, im Jahr 2016 wurde er von der schwedischen Gesellschaft für Kunsthandwerk und Design offiziell zum Kunstwerk ernannt.

Ein Prozent des Erlöses aus dem Verkauf der Special Edition wird an Fjällrävens Arctic Fox-Initiative gespendet. Diese Initiative unterstützt verschiedene Naturschutz-Projekte. Welche Projekte unterstützt werden sollen, können die Follower von Fjällräven aus einer vorgegebenen Liste auswählen.

Globetrotter gehört seit Juni 2015 zur Fenix-Gruppe. Den Grundstein der Gruppe legte  Åke Nordin 1960 mit der Gründung der Marke Fjällräven.
Lesen Sie dazu auch

 

stats