TW Sports
Shop-Premiere

Startschuss für Uyn-Expansion fällt im KaDeWe

uyn
Uyn präsentiert seine Produkte im KaDeWe auf 200m².
Uyn präsentiert seine Produkte im KaDeWe auf 200m².

Der italienische Performancewear-Anbieter Uyn eröffnet im KaDeWe den ersten deutschen Uyn-Shop. Um die Marke bekannt zu machen, folgen jetzt die nächsten großen Meilensteine.

Auf dem Heimatmarkt eröffnete Uyn im vergangenen Jahr die ersten fünf Flagship-Stores. Nun feiern die Italiener auf der neuen Sport-Fläche im Berliner KaDeWe Shop-Premiere in Deutschland.

Uyn im KaDeWe: So sieht die 200m² große Fläche in der neuen Sport-Abteilung aus



Auf 200m² präsentiert Uyn – kurz für Unleash Your Nature, ausgesprochen wie das englische Wort für gewinnen – die Schuhkollektion und die Lauf-, Fitness- und Outdoor-Linien. Wie im ersten Pilot-Store am Firmensitz in Asola vorgestellt, dienen die neuen Flächen auch als Schaufenster, um die Uyn-Technologien und Nachhaltigkeitsprozesse der eigenen Produktionsstätte in Asola präsentieren.


"Deutschland ist für uns der wichtigste Markt", sagt Marco Redini, CEO von Uyn. "Die Eröffnung des ersten Uyn Stores in Berlin festigt unsere Präsenz im deutschen Raum. Sie trägt zum Ausbau des Markenimages bei, das von unseren Kunden bereits als Synonym für hohe Qualität, Zuverlässigkeit und Innovation wahrgenommen wird. Seit der Gründung im Jahr 2018 hat Uyn einen außergewöhnlichen Wachstumsprozess vollzogen, der uns kürzlich dazu bewegt hat, neue Flagship-Stores zu eröffnen, eine neue Tochtergesellschaft in den USA zu gründen und unser Online- und Offline-Vertriebsnetz weltweit auszubauen. Ziel ist es, unser Wachstum durch neue Kooperationen mit Partnergeschäften, die an unsere Produkte und den Erfolg von Uyn glauben, weiter voranzutreiben."


Uyn-Produkte fürs Laufen, Radfahren, Wintersport, Outdoor und Fitness werden zu 100% in Asola hergestellt und in 27 Ländern von mehr als 2.000 Händlern verkauft.

Eine der jüngsten Uyn-Innovationen ist eine Laufsocke ohne Bündchen.
Uyn
Eine der jüngsten Uyn-Innovationen ist eine Laufsocke ohne Bündchen.

Die Eröffnung weiterer Stores in Deutschland ist noch nicht fixiert. Allerdings steht zeitnah eine Premiere in Österreich an. Noch im April wird ein weiterer Flagship-Shop in Torbole (Trient) am Ufer des Gardasees eröffnet.


In Deutschland soll zunächst das Netzwerk an Partnern ausgebaut werden, die enger mit Uyn zusammenarbeiten, Sonderkonditionen erhalten und im Gegenzug den Uyn-Produkten und POS-Material viel Raum geben. Im Sporthaus von Dodenhof etwa wird auf 50m² eine Fläche allein für Uyn-Schuhe eröffnen, auch andere Händler starten mit entsprechenden Sonderflächen. Schuhe stehen aktuell besonders im Fokus - auch bei der ersten TV-Kampagne, die Mitte April auf den Sendern der Pro7-Gruppe startet.


Am 24. April findet in Hamburg Deutschlands größter Frühjahrsmarathon statt. Am Start ist auch Uyn. Dort werden den Verbrauchern erstmals die neuesten Running-Innovationen vorgestellt: stabile Laufsocken komplett ohne Bündchen und eine Running-Kollektion, die mit einer einzigen Naht auskommt.

Die Ultra1-Shirts und -Shorts zeichnet eine Ein-Naht-Konstruktion aus.
Uyn
Die Ultra1-Shirts und -Shorts zeichnet eine Ein-Naht-Konstruktion aus.


logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats