Verstärkung im Top-Management. Die Signa Sports Group beruft einen neuen Strategie- und einen neuen Technik-Chef.

Philipp Rossner wird neuer Chief Strategy Officer (CSO) der Signa Sports Group (u.a. Internetstores, Outfitter, Tennis-Point). Ebenfalls neu in der Führungsriege des Unternehmens ist Thomas Neumann, der die Funktion des Chief Technical Officers (CTO) übernimmt.

Rossner ist verantwortlich für die Ressorts Strategie, Business Development sowie M&A. Zuletzt war er CEO des zu Ebay gehörenden Shopping-Clubs Brands4friends. „Einen besonderen Schwerpunkt bildet der weitere Ausbau der Online-Plattform der Gruppe”, teilt die Signa Sports Group mit.
Thomas Neumann ist neuer Technik-Chef der Signa Sports Group.
Signa Sports Group
Thomas Neumann ist neuer Technik-Chef der Signa Sports Group.
Begleitet wird diese Personalie von der Berufung des langjährigen IT-Chefs Neumann zum CTO. Signa bezeichnet Neumann als „Architekt und Entwickler der Sport Online-Beteiligungen”. Der Manager war vor seiner Tätigkeit bei Signa u.a. bei Zalando sowie Home24 tätig. In neuer Position sei er für „die Weiterentwicklung der State-of-the-art-Technologie verantwortlich, um die internationale Expansion weiter zu forcieren”.

Die Erweiterung der Führungsebene der Signa Retail-Tochter unterstreicht abermals die Ambitionen, Europas führender Multichannel-Anbieter im Sportsegment zu werden. Den Anfang machte im vergangenen Oktober der ehemalige Karstadt Sports-CEO Michael Rumerstorfer, der zum Managing Director der Sports Group ernannt wurde und in dieser Position den Technologie- und Know-how-Transfer innerhalb des Unternehmens vorantreiben soll. Im April dieses Jahres sorgte die Gruppe dann für Aufsehen, als sie den ehemaligen Ebay-Deutschland-Chef Stephan Zoll zum neuen CEO ernannte.

Die Signa Sports Group betreibt E-Commerce-Plattformen in den Segmenten Outdoor, Bike, Tennis, Teamsport und Athleisure. Zum Portfolio gehören Outfitter, Stylefile, Probikeshop, Tennis-Point sowie Internetstores.
Mehr News zur Signa Sports Group
Personen

Neuer CEO für Signas Internetstores

Christian Bubenheim ist neuer CEO von Signas Internetstores
Multichannel-Strategie

Signa Sports bringt nächstes Online-Format auf die Fläche

Fahrrad.de
Hintergrund

Mit Stephan Zoll will Signa Sports weiter expandieren

Stephan Zoll