Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Sneaker aus Bohnen, Algen, Eukalyptus

Reebok: Premiere für Laufschuh aus Pflanzen

Reebok

Grüner laufen. Die Sportmarke Reebok hat mit dem Laufschuh-Modell Forever Floatride Grow erstmals einen Running-Schuh auf pflanzlicher Basis entwickelt.

Der neue Turnschuh von Reebok soll komplett ohne synthetische Materialien auskommen. Stattdessen setzt Reebok bei dem Style namens Forever Floatride Grow auf Rizinus, Algen, Eukalyptus und Naturkautschuk.

Reebok Forever Floatride Grow: Premiere für den pflanzlichen Laufschuh

Der Schuh soll im Herbst 2020 auf den Markt kommen und ist eine Variante des Modells Forever Floatride Energy. Besonder hervor hebt die Marke die Mittelsohle, die aus den Bohnen der Rizinuspflanze gefertigt wird. Das Obermaterial des Schuhs wiederum stammt von Eukalyptus-Bäumen, die Einlegesohle aus Schaum auf Algenbasis. Die Sohle ist aus Naturkautschuk gefertigt.

„Die größte Herausforderung bei der Entwicklung eines solchen Schuhs war es, planzliche Materialien zu finden, die den hohen funktionalen Ansprüchen von Läufern gerecht werden”, sagt Bill McInnis, Vice President, Reebok Future. Drei Jahre habe die Entwicklung dieses jetzt vorgestellten Modells gedauert, heißt es weiter.
stats