Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Sneaker-Label auf Wachstumskurs

Veja nimmt Running ins Visier

Veja

Das französische Sneaker-Label Veja bewegt sich Richtung Aktivsport. Jetzt wurde ein neues Schuh-Modell mit Performance-Technologie lanciert.

Während der Copenhagen Fashion Week hatten die Veja-Macher bereits Sport-Looks präsentiert. Jetzt folgt der nächste Produkt-Launch: Das Schuhmodell Venturi ist zwar kein reiner Sportschuh, aber „profitiert bereits von den technologischen Innovationen des Running-Projekts”, heißt es dazu aus Frankreich. Die Sohle verfüge so über „eine deutlich höhere Dämpfung als die bisherigen Modelle” und sei „ergonomischer und flexibler”.

Veja: Neues Sneaker-Modell Venturi

Die Unisex-Modelle sind aus Leder, Velours oder Mesh aus recycelten PET-Flaschen gefertigt und sollen im VK zwischen 140 und 150 Euro kosten. Angeboten werden sie zunächst in Grau, Schwarz, Schwarz/Oliv, Rot sowie Braun/Schwarz. Der Name Venturi bezieht sich auf das Gebirge im Süden der Provence.
stats