TW Sports
Sommerorder bis Ende September möglich

Neuer Rhythmus bei Sherpa und Tentree

Sherpa
Sherpa und Tentree-Europe Sales Manager Wolfgang Jahn Jahn ist davon überzeugt, dass viele Händler und Kollegen beim neuen Rhythmus mitziehen werden.
Sherpa und Tentree-Europe Sales Manager Wolfgang Jahn Jahn ist davon überzeugt, dass viele Händler und Kollegen beim neuen Rhythmus mitziehen werden.

Die Diskussion um einen neuen Saisonrhythmus nimmt Fahrt auf. Nun hat auch das europäische Sales-Team der beiden Outdoor-Anbieter Sherpa und Tentree angekündigt, die Order- und Liefertermine nach hinten zu schieben.

„Wir haben uns mittlerweile selbst überholt“, sagt Europa-Sales Director Wolfgang Jahn. „Von den viel zu frühen Lieferterminen wollten doch schon lange viele Händler und Lieferanten weg, es hat sich nur keiner getraut. Doch mit der Corona-Pandemie ist viel in Bewegung geraten, auch bei uns.“


„Wir bieten unseren Händlern künftig die Möglichkeit, die Frühjahr/Sommer-Ware bis Ende September und die Herbst/Winter-Ware bis Ende März zu ordern, wenn klar ist, wie die Saison tatsächlich gelaufen ist. Das gibt dem Handel, aber auch uns deutlich mehr Sicherheit“, so Jahn.

Damit verbunden ist eine spätere Auslieferung, die sich an den tatsächlichen Saisons orientiert. „Mit Sommerware, die bereits im Februar in die Läden kommt, können weder die Händler, noch die Konsumenten etwas anfangen“, so Sales Manager Sven Kreitner.

Konkret heißt das:  Die Auslieferung Frühjahr/Sommer startet bei Sherpa und Tentree künftig Ende Februar und für Herbst/Winter Anfang September. Das gilt auch schon für diese Herbst/Winter-Auslieferung. Dabei werde man flexibel auf individuelle Wünsche der Händler eingehen, heißt es. Es sei also durchaus möglich, auch vor September Winterware zu bekommen.

Zum einen habe man die Zahl der Durchläufer angesichts der aktuellen Lage erhöht und das Lager entsprechend aufgestockt. Zum anderen sollen bestimmte Produkte auch ohne fixe Orderaufträge produziert werden, um den Kunden diese Flexibilität bieten zu können.

stats