TW Sports
Er soll die Fachhandelsstrategie vorantreiben

Schöffel Austria mit neuem Geschäftsführer

Schöffel Sportbekleidung GmbH
Ferdinand Krottenthaler war bisher als Verkaufsleiter für Adidas und Reebok in Österreich tätig, nun wechselt er zu Schöffel.
Ferdinand Krottenthaler war bisher als Verkaufsleiter für Adidas und Reebok in Österreich tätig, nun wechselt er zu Schöffel.

Ferdinand Krottenthaler übernimmt zum 1. Juni 2022 die Leitung der Schöffel Austria GmbH. Zuvor arbeitete er als Senior Sales Director Business Partner DACH für Adidas und Reebok in Herzogenaurach. Sein Vorgänger Jürgen Nairz verlässt das Unternehmen wie berichtet nach zwölf Jahren.

Mit Ferdinand Krottenthaler leitet nun eine erfahrene Führungspersönlichkeit das Österreich-Business von Schöffel: Der MBA und Fachwirt für Handel, Marketing und Management war im Dienst von Adidas und Reebok zwischen 2006 und 2014 Verkaufsleiter im deutschen Nachbarland.

Als Geschäftsführer von Schöffel Austria übernimmt der 48-Jährige jetzt auch das Geschäft mit Italien, das traditionell auch aus Innsbruck gesteuert wird. Zu seinem Aufgabenbereich gehören zudem die Weiterführung der engen Kooperation mit dem Österreichischen Skiverband ÖSV sowie das Firmenkundengeschäft von Schöffel Pro für individuelle Arbeitsbekleidung.

"Wir freuen uns, mit Ferdinand Krottenthaler einen ausgewiesenen Fachmann für unser wichtiges Geschäft in Österreich und Italien gefunden zu haben, der die begonnene Transformation der Marke in den Märkten erfolgreich umsetzen wird", erklärt Stefan Merkt, CEO von Schöffel Sport. "Seine vielseitige Erfahrung im Sportbereich und seine gute Vernetzung im lokalen Markt wird Schöffel helfen, seine starke Umsatzposition vor Ort zu behaupten und auszubauen und die hochwertige Fachhandelsstrategie weiterzutreiben."

Auch hat Schöffel seit Mai 2022 einen neuen Markenbotschafter: Der ehemalige Ski-Star Felix Neureuther sei auch nach seiner aktiven Zeit das Gesicht für den deutschen Skirennlauf, heißt es in einer Pressemitteilung. Vor allem decke sich das Engagement für Nachhaltigkeitsthemen des 38-Jährigen mit den Werten der Schöffel-Familie.

Schöffels neuer Markenbotschafter Felix Neureuther arbeitet bereits an seinem eigenen Signature-Outfit, das ab Winter 2023 im Handel sein wird.
Schöffel
Schöffels neuer Markenbotschafter Felix Neureuther arbeitet bereits an seinem eigenen Signature-Outfit, das ab Winter 2023 im Handel sein wird.
Die Schöffel Sportbekleidung GmbH wurde 1804 gegründet und bietet Outdoor-, Ski- und Bikebekleidung. In der siebten Generation wird das Familienunternehmen mit Sitz im bayerischen Schwabmünchen heute von Peter Schöffel geführt.
logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats