Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Sportbranche

Columbia holt sich Retail-Spezialisten


Michael Richardson, VP Global Apparel Merchandising bei Columbia
Michael Richardson, VP Global Apparel Merchandising bei Columbia

Der US-Sportswear- und Outdoor-Spezialist Columbia Sportswear hat Michael Richardson zum Vice President of Global Merchandising seiner Hauptmarke Columbia ernannt. Er verantwortet die Entwicklung und Umsetzung der strategischen Vision für die globale Apparel-Produktpalette von Columbia. Seine Erfahrungen bei einem der führenden vertikalen Retailer seien von unschätzbarem Vorteil bei der Transformation von Columbia zu einer Multichannel-Consumer-Brand, sagt Joe Boyle, Executive Vice President und Columbia Brand President.

Richardson kommt von Gap. Dort war er als Vice President of Franchise Product für das Merchandising, die Planung und den Einkauf für die Gap-, Banana Republic- und Old Navy-Franchise-Stores in rund 40 Ländern verantwortlich.

Columbia Sportswear (Columbia, Mountain Hardwear, Sore, Prana) hat nach einem starken ersten Quartal 2018 jüngst die Prognose für das Gesamtjahr angehoben und verstärkte Investitionen ins Direct-to-Consumer-Geschäft angekündigt.
stats