Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Künstliche Intelligenz

Nike baut Zusammenarbeit mit KI-Spezialisten aus

Nike
Die Nutzer des chinesischen Online-Shops von Nike werden künftig noch intensiver getrackt. Analyse- und KI-Lösungen von Gridsum machen es möglich.
Die Nutzer des chinesischen Online-Shops von Nike werden künftig noch intensiver getrackt. Analyse- und KI-Lösungen von Gridsum machen es möglich.

Der US-Sportartikelkonzern Nike kooperiert noch stärker mit dem dem chinesischen Spezialisten für Big Data und Künstliche Intelligenz Gridsum. Wie beide Unternehmen mitteilen, wird Nike die Datenanalyse- und Marketing-Software sowie die Beratungsdienstleistungen von Gridsum nutzen, um Daten effizienter zu nutzen, die Nike in seinen chinesischen Online-Shops sammelt. Dabei handelt es sich um den eigenen Online-Shop dort und den Marken-Shop auf der Alibaba-Plattform Tmall.




Konkret will Nike mithilfe von Gridsums Cloud-basierten Analyse- und Künstliche Intelligenz-Tools „das Konsumverhalten über mehrere Kanäle hinweg untersuchen, um die Werbestrategie mit zielgruppenspezifischen Marketinginhalten zu verbessern und mehr anspruchsvolle Kundenprofile zu erstellen“, heißt es. 




stats