Dodenhof baut sein Sportangebot deutlich aus und hat dafür neue, gewichtige Partner gewonnen. Im Spätherbst wird unter anderem Decathlon neuer Mieter in Posthausen. Die Fläche von 1800m² wird aktuell noch von der Garten- und Grillwelt belegt. Der französische Sportartikel-Discounter setzt damit seine stürmische Expansion fort. Im April hatte Decathlon in Karlsruhe-Durlach die 51. Filiale eröffnet, zehn neue Läden sind allein für dieses Jahr bereits fixiert.

Das Sportangebot am Standort in Posthausen, an dem Dodenhof bereits die 6000m² große Dodenhof-Sportwelt betreibt, wird aber aber nicht nur um einen preisaggressiven Discounter erweitert, sondern auch mit einem neuem Premium-Anbieter: Im Frühjahr 2019 kommt die Radsport-Manufaktur Rose-Bikes nach Posthausen. Der Bocholter Familienbetrieb wird einen Shop im Erdgeschoss des Sporthauses belegen. Hier können die Kunden ihr individuelles Bike konfigurieren, montiert wird dieses dann am Hauptsitz in Bocholt in Handarbeit.

Ebenfalls neu ist das Trainings-Angebot, das es bei Dodenhof ab Oktober gibt: Die Fitnesskette Easyfitness zieht in die 1. Etage des Shoppingcenters und wird dort eine Fläche von 1200m² belegen. "Wir laden die Menschen dazu ein, ihre Freizeit bei uns zu verbringen und schauen daher, was sie unterhält, was Erlebnisse und Aufenthaltsqualität schafft", so Centermanager Sönke Nieswandt.
Lesen Sie auch
Expansionsstrategie

Decathlon: Mehr als 17000m² neue Verkaufsfläche

Decathlon wächst durch neue Flächen.
Sportfachhandel

Decathlon steigert Umsatz um 4%

Decathlon
Sportfachhandel

Decathlon baut deutsches Ladennetz weiter aus

Decathlon im Kaufpark Eiche bei Berlin2