"Wir möchten dabei helfen zu erkennen, dass der Weg zu einem zufriedeneren Selbst draußen beginnt", sagt George Weetman, Vice President of Brand and Digital Commerce bei Arc'teryx. "Wir glauben, dass die Natur für jeden da ist. Mit unserem Outer Peace-Programm werden wir Initiativen vorantreiben, die dieses Bewusstsein schärfen und Möglichkeiten schaffen, Zeit in der Natur zu verbringen."
Mit einer Investition von 1 Mio. Kanadischen Dollar (640.000 Euro) in diesem Jahr startet der kanadische Outdoor-Spezialist Arc’teryx seine Outer Peace-Initiative. Weltweit werden damit unterschiedliche Partner unterstützt, die sich für Naturschutz und Naturverbundenheit einsetzen.
Vor allem gesellschaftlich benachteiligte Menschen sollen die Möglichkeit erhalten, "Outer Peace", also Ruhe in der Natur, zu finden. In Deutschland wird unter anderem der Münchner „Bellevue Running Club“ unterstützt, der für Geflüchtete und Münchner ein Ort der Begegnung ist und gleichzeitig Bewegung und Aktivität fördert.
„Die Herausforderungen im Jahr 2020 haben uns vor Augen geführt, wie wichtig körperliches und geistiges Wohlbefinden ist. Zu Outer Peace wurden wir durch die Frage inspiriert: ‚Was braucht die Welt und was können wir tun, um zu helfen?‘”, so George Weetman, Vice President of Brand and Digital Commerce bei Arc'teryx. „Die Natur beruhigt uns, verbindet uns und heilt uns. Sie ist Inspiration und Antrieb für unsere Leidenschaft für Design und Produktentwicklung. Zeit in der Natur zu verbringen, ist der Kern dessen, wer wir sind. Wir sind hier, um andere zu inspirieren, damit sie ihre Türen öffnen, nach draußen gehen und Outer Peace – in der Natur Ruhe finden können – selbst bei den widrigsten Wetterbedingungen.“
Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?