Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
TW Sports
Stella streckt die Fühler aus

Erste Männer-Outfits von Stella McCartney für Adidas

Adidas by Stella McCartney, Adidas
Stella McCartney: Männer-Premiere in Wimbledon
Stella McCartney: Männer-Premiere in Wimbledon

Premiere in Wimbledon: Erstmals hat Stella McCartney für Adidas Sport-Outfits für Männer kreiert. In Wimbledon tragen unter anderem Alexander Zverev, Dominic Thiem und Stefanos Tsitsipas die neue Tennis-Kollektion auf dem Court.

Adidas by Stella McCartney: Mixed-Premiere in Wimbledon

Diese Premiere soll allerdings nicht der Startschuss für einen Einstieg in den Männermarkt sein, erklärt Adidas auf Nachfrage. „Adidas und Stella McCartney haben die Zusammenarbeit bei Herrenprodukten als Teil der Wimbledon-Kollektion sehr genossen, aber unser Fokus für die kommenden Saisons liegt weiterhin auf wegweisender Sportbekleidung für die Athletin.“

Die 17-teilige Kollektion wurde mit einer Reihe nachhaltiger Methoden und Materialien entwickelt, unter anderem aus recyceltem Polyester, das aus Abfallstoffen wie Kunststoffflaschen und gebrauchten Kleidungsstücken hergestellt wird. Zum Einsatz kommt auch Parley Ocean Plastic. Erhältlich ist die Adidas by Stella McCartney Tennis-Kollektion in den Online-Shops von Adidas und Stella McCartney sowie bei Net-A-Porter.com und mrporter.com.

stats