TW Sports
Store des Tages Frühjahr 2021

Läuft beim Frankfurter Laufshop

Frankfurter Laufshop
Der Frankfurter Laufshop gehört zur Mainmetropole genauso wie die Skyline
Der Frankfurter Laufshop gehört zur Mainmetropole genauso wie die Skyline

Irgendwann einmal umbauen wollte Jost Wiebelhaus ohnehin. Warum dann nicht die Zeit nutzen, wenn der Laden sowieso geschlossen ist? Und so eröffnete der Frankfurter Laufshop pünktlich zum Start mit Termin-Shopping am 8. März in komplett neuem Look.

Allein die Neuaufteilung sorgt dafür, dass der Store mit seinen gerade einmal 150m² sehr viel geräumiger wirkt. Herzstück ist die 20 Meter lange Tartanbahn. Die hat Wiebelhaus jetzt noch einmal gepimpt mit einer 2 Meter-Druckmessplatte. In Kombination mit einer High Speed-Kamera kann hier nun jeder Lauf sehr detailliert analysiert und der Läufer entsprechend beraten werden.

Store des Tages Frühjahr 2021: Frankfurter Laufshop in der Mainmetropole

Es gibt insgesamt drei Terminals, an denen die Analyse durchgeführt werden kann. Als Gimmick können sich die Kunden das Video per Mail zuschicken lassen. „Das wollen fast alle“, berichtet Wiebelhaus.
Neuer Holzboden, neue Beleuchtung und neue Rückwände in Betonoptik sorgen mit dafür, dass der Laden deutlich heller und offener wirkt als zuvor. Ein optisches Highlight ist die riesige beleuchtete Schuh-Rückwand mit Frankfurter Skyline. Zweiter Hingucker ist die Kassenrückwand in knalligem Grün: eine echte Mooswand hinter Glas.

Der Start am 8. März war „perfekt“. Das Online-Terminvereinbarungs-Tool hat Wiebelhaus letztes Jahr schon nach dem ersten Lockdown installiert. Beratungstermine gibt es derzeit von 8 bis 20 Uhr. Die 45-minütigen Slots waren schon vor Eröffnung bis Ende der Woche ausgebucht. Darauf hatte Wiebelhaus gehofft. Und war vorbereitet. Nicht nur mit dem Umbau und dem Termin-Tool, sondern auch mit Ware. „Wir hatten nichts storniert und haben jetzt ein volles Lager.“

„Die Kunden konnten drei Monate jetzt nicht zu uns in den Laden kommen und haben jetzt Nachholbedarf. Gerade unter den jetzigen Bedingungen ist unser Set-up ideal, wir können drei Kunden gleichzeitig beraten und können uns dafür auch richtig Zeit nehmen.“ Conversion Rate der ersten Wochen: Nahezu 100%. „Für uns rechnet sich das.“ Aber auch er kann es kaum erwarten, hoffentlich bald wieder mehr Kunden in seinem neuen Laden begrüßen zu können.

logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats