TW Sports
Teamsport-Spezialist strukturiert Management um

Uhlsport holt neuen CEO an Bord

Uhlsport GmbH
Der neue Chief Executive Officer der Uhlsport Gruppe: Dirk Hendrik Lehner
Der neue Chief Executive Officer der Uhlsport Gruppe: Dirk Hendrik Lehner

Der Teamsport-Spezialist Uhlsport hat zum 1. Mai seine Geschäftsführung neu geordnet. Wie die Balinger mitteilen, ist Dirk Hendrik Lehner neu an der Unternehmensspitze.

Zusammen mit Dominik Solleder bilde Lehner künftig die gemeinsam vertretungsberechtigte Geschäftsführung. In der Funktion des CEO werde er fortan, neben der Gesamtunternehmenssteuerung, die Bereiche Strategie und Business Development sowie das Produkt- und Brandmanagement verantworten. Solleder fungiere in der neuen Konstellation als Chief Sales Officer (CSO), teilt Uhlsport mit.


Lehner hat Wirtschaftswissenschaften studiert und ist gelernter Versicherungskaufmann. In seiner beruflichen Vergangenheit hatte er bereits unterschiedliche Geschäftsführungs- und Vorstandsfunktionen im In- und Ausland inne – zuletzt bei der Württembergische Vertriebspartner GmbH in Stuttgart.

Wie Uhlsport außerdem mitteilt, übernimmt Melanie Steinhilber die Verantwortung für den neu geschaffenen Bereich Unternehmenssteuerung/Business Development, um sich „exklusiv auf die wichtigsten ressortübergreifenden Zukunftsthemen der Uhlsport GmbH zu fokussieren“. Sie wechselt aus der Geschäftsführung auf den neuen Posten, wird aber dem Unternehmen zufolge Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung bleiben.

Uhlsport hat nach eigenen Angaben ein neues Strategieprogramm und plant damit verbundene Investitionen. Genauere Angaben dazu werden zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht gemacht.

logo-tw-sports-white

Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?

 

stats