Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Textil-Team unter neuer Leitung

Vaude mit neuem Bekleidungs-Chef


Vaude
Vaude im Sommer 2019. In Zukunft wird die Bekleidung die Handschrift Stefan Lörkes tragen.
Vaude im Sommer 2019. In Zukunft wird die Bekleidung die Handschrift Stefan Lörkes tragen.

Stefan Lörke ist neuer Abteilungsleiter für den Bereich Bekleidung beim Outdoor-Spezialisten Vaude in Tettnang. Der 52-Jährige folgt auf Aaron Bittner, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen.

Stefan Lörke ist neuer Bekleidungs-Chef bei Vaude.
Vaude
Stefan Lörke ist neuer Bekleidungs-Chef bei Vaude.

Lörke verfügt über mehrjährige Erfahrung in leitenden Positionen im Produktmanagement und Produktmarketing in der Outdoor-Branche. Er war unter anderem Leiter der globalen Geschäftseinheit Outdoor Bekleidung bei Adidas und Leiter des Produktmanagements bei Schöffel. Darüber hinaus bringt er langjährige Handelserfahrung mit, war unter anderem bei Engelhorn und SportScheck.


In seiner neuen Position leitet Stefan Lörke ein Team mit insgesamt 17 Produktmanagern und Technikern. „Stefan Lörke verfügt über einen großen Erfahrungsschatz in der Outdoor-Branche. Als Profi kennt er die globale textile Wertschöpfungskette für Funktionstextilien genauso gut wie die internationalen Outdoor-Märkte. Er bringt nicht nur eine hohe fachliche und strategische Kompetenz mit, er lebt auch unsere Werte. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, so Uwe Gottschalk, Geschäftsleitung Produkte bei Vaude.
stats