Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
TW Sports
US-Outdoor-Schuhmarke wächst in der EMEA-Region

Keen baut Vertriebsteam in Europa aus

Keen
Dieter Klingenberg verantwortet u.a. den deutschsprachigen Raum für Keen.
Dieter Klingenberg verantwortet u.a. den deutschsprachigen Raum für Keen.

Die US-Schuhmarke Keen hat zwei neue Führungspositionen für das EMEA-Gebiet geschaffen. Dieter Klingenberg verstärkt das Team als Sales & Business Development Director für die DACH-Region, Slowenien und Skandinavien. Perry Laukens, seit 2014 Marketing Director bei Keen, wechselt auch in den Vertrieb als Sales & Business Development Director für Frankreich, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Spanien sowie neun weitere Länder.

Klingenberg (55) war die letzten sieben Jahre als Chief Sales Officer für Adidas, Clarks und Birkenstock tätig. Laukens (44), der seine Karriere im Vertrieb und Marketing bei Puma begann, zeichnete die vergangenen fünf Jahre für das EMEA-Marketing von Keen verantwortlich. In dieser Zeit leitete er mehrere Kampagnen, darunter den Launch der frauenspezifischen Terradora-Kollektion und die damit verbundene Trailfit-Event-Reihe sowie jüngst den Start der europaweiten Better Takes Action Boat Tour für den Umweltschutz.

Perry Laukens ist vom Marketing in den Vertrieb gewechselt.
Keen
Perry Laukens ist vom Marketing in den Vertrieb gewechselt.
Die Schaffung der beiden neuen Postionen sei die logische Konsequenz auf das Wachstum der Marke, erklärte das Unternehmen. In dem Zusammenhang war Keen auch innerhalb von Rotterdam in ein größeres Headquarter für Europa gezogen im Scheepvaartkwartier. 

Keen ist eine Outdoor-Schuhmarke aus Portland/Oregon, die auf nachhaltige Produkte Wert legt und sich für Umweltschutz engagiert. Seit 2003 wurden nach Unternehmensangaben rund 17 Mio. US-Dollar an Nonprofit-Organisationen und Projekte weltweit gespendet.

stats