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Volle Transparenz beim On-T von Remei und On

Schweizer Connection

On/Remei
On hat mit Remei ein schlichtes Shirt auf den Markt gebracht, das sich bis zum Baumwollsamen zurückverfolgen lässt.
On hat mit Remei ein schlichtes Shirt auf den Markt gebracht, das sich bis zum Baumwollsamen zurückverfolgen lässt.

Der Bio-Baumwoll-Experte Remei hat einen namhaften Zuwachs im Brand-Portfolio erhalten. Zusammen mit dem Running-Spezialisten On hat der Garn- und Textil-Produzent ein T-Shirt auf den Markt gebracht.

Das schlichte Shirt, das unter dem Slogan "Seed to shirt. From us to you. Nothing to hide" läuft, ist fair produziert und 100% rückverfolgbar. Es kostet 59,95 Euro und ist im Online-Shop von On in Schwarz oder Weiß erhältlich.

On verfolge das gleiche Ziel wie Remei, das darin bestehe, langlebige Produkte mit dem kleinstmöglichen negativen Impact auf die Umwelt zu erschaffen. So setze On, vor wenigen Monaten an der Börse gestartet, auf Kreislauffähigkeit, ethische und natürliche Materialien sowie auf nachhaltige Beziehungen zu den Produzenten. Das On-T besteht aus Bio-Baumwolle und ist mit dem Tool My-trace by Remei von der Baumwollsaat bis hin zum fertigen Textil nachverfolgbar.

TW Podcast: Warum ist On das Tesla der Sportindustrie, Caspar Coppetti?



Das Shirt ist nachhaltig und fair hergstellt.
On/Remei
Das Shirt ist nachhaltig und fair hergstellt.
Dabei beginnt alles in Tansania, wo geschulte Bäuerinnen und Bauern zertifizierte Bio-Baumwolle anbauen. Remei gibt den Landbaubetrieben nach eigenen Angaben eine Abnahmegarantie und kann so langfristige Partnerschaften und Verfügbarkeit ermöglichen. Die Baumwolle werde bereits beim Einkauf vergütet, dazu komme eine Prämie, die über dem Marktpreis liege. Gesponnen wird sie in Indien, in Litauen werden der Stoff produziert und das T-Shirt genäht. Wer den Weg verfolgen möchte, muss  das Label im Shirt scannen.

Die Schweizer Remei AG handelt mit nachhaltig produzierten Textilien aus Bio-Baumwolle und mit Bio-Baumwollgarnen. Für Brands und Retailer entwickelt Remei zudem Kollektionen. Zu den Kunden gehören u.a. Coop, Wöhrl, Gerry Weber und Maloja.
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