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Für Nike Air Max-Fans

Foot Locker baut Kooperation mit Nike aus

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Der Sneaker Nike Air Max steht im Mittelpunkt der Kooperation von Foot Locker und Nike.
Der Sneaker Nike Air Max steht im Mittelpunkt der Kooperation von Foot Locker und Nike.

Von und für Sneakerheads. Der Sportartikel-Filialist Foot Locker hat speziell für Fans des Nike Air Max eine immersive, digitale Erlebnis-Welt kreiert. Auf der Website Discoveryourair.com bietet das US-Unternehmen per Google Slides jede Menge Info und Unterhaltung zur Air Max Sneaker-Kultur - und Links zum Shoppen.

Wie berichtet, konzentriert sich Nike mit seinem Wholesale-Geschäft zunehmend auf eine Handvoll starker Partner. Einer davon ist Foot Locker. Bereits seit August 2019 bietet der New Yorker Sportartikel-Händler den Nutzern der Nike Plus-App in seinen Power Stores die gleichen Dienstleistungen, darunter einen exklusiven Zugang zu limitiert aufgelegten Nike-Produkten sowie Nike Scan zum Checken der Warenverfügbarkeit und sogenannte Unlock Boxes, an denen sich Nike Plus-Mitglieder kostenlos spezielle Gimmicks ziehen können. Hinzu kommt der sogenannte Shoecase, der Mitgliedern einen frühen Zugang zu begehrten Sneaker-Releases gewährt.


Um seine Relevanz bei jungen Sneakerheads zu stärken, hat der Retailer in den vergangenen Jahren bereits in den Sneaker-Reseller Goat und die E-Commerce- und Content-Plattform NTWRK investiert. Mit der neuen “Endless World of Air Max”-Plattform lanciert Foot Locker jetzt ein weiteres Tool, das junge Nike Air Max-Fans mit einem "rauschenden Fest an schnell wechselnden visuellen Präsentationen" von Fakten, Quizfragen, Live-Streams, Kunstwettbewerben und Produktdiskussionen in den Bann der Marke ziehen sollen.

Die bunte Palette an Inhalten wurde unter anderem von Marketing-Profis, Speaker-Bloggern, Schauspielern und Influencern wie Anna Bediones, Sanne Poeze, Brenn Lorenzo und Melissa Cantey mitentwickelt. Dabei konnten verschiedene Talente die Verbraucher auch in Echtzeit kontaktieren.

Die Altersgruppe der GenZ nutzt Google Slides aktuell unter anderem für die Verfolgung von heißbegehrten Produkt-Drops. Anbietern ermöglicht die Plattform den Austausch unterschiedlichster digitaler Inhalte in Sekundenschnelle und Echtzeit - direkt vor den Augen der User. Damit könne den Kunden insbesondere während der anhaltenden Corona-Krise ein "endloser Draht zur Marke" geboten werden.

Zu den Highlights gehören unter anderem eine Reihe von Videos zu den Air Max-Kollektionen aus aller Welt; ein Masterclass Audio Guide von DC Young Fly; ein Air Max Goat-Wettbewerb, bei dem der beste Air Max der Größte aller Zeiten ermittelt werden soll; und der Air Max My Way-Designwettbewerb, bei dem Benutzer-generierte Styles aus aller Welt per “Daumenkino”-Animation präsentiert werden.

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