Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Vor dem Finale am Sonntag

Frauen-Fußball befeuert Nikes Trikot-Verkäufe


Nike
Für Nike hat sich das Sponsoring von insgesamt 14 der 24 Teams in massiv gestiegenen Trikotverkäufen bereits bezahlt gemacht.
Für Nike hat sich das Sponsoring von insgesamt 14 der 24 Teams in massiv gestiegenen Trikotverkäufen bereits bezahlt gemacht.

Mit Nike steht schon heute einer der Gewinner der Fußball-WM der Frauen fest: Mit Titelverteidiger USA und Herausforderer Niederlande stehen zwei Nike-Teams am Sonntag im Finale. Auch bei den Männern traten im vergangenen Jahr mit Frankreich und Kroatien zwei Mannschaften in Nike-Trikots im Finale gegeneinander an.

Nike: Trikot-Turbo Frauenfußball


Für Nike hat sich das Sponsoring von insgesamt 14 der 24 Teams in massiv gestiegenen Trikotverkäufen bereits bezahlt gemacht: Wie der größte Sportartikelkonzern der Welt mitteilt, konnten diese im Vergleich zur letzten Frauen-Fußball-WM vor vier Jahren verdreifacht werden. Das USA-Trikot brach alle Rekorde: Nie zuvor wurden im Nike-Online-Shop so viele Trikots in einer Saison verkauft - weder bei den Männern noch bei den Frauen.
Verdoppelt wurde auch die Zahl der zur Frauen-Fußball-WM verkauften Männer-Trikots.
stats