Für Nike hat sich das Sponsoring von insgesamt 14 der 24 Teams in massiv gestiegenen Trikotverkäufen bereits bezahlt gemacht.
Mit
Nike steht schon heute einer der Gewinner der
Fußball-WM der Frauen fest: Mit Titelverteidiger USA und Herausforderer Niederlande stehen zwei Nike-Teams am Sonntag im Finale. Auch bei den Männern traten im vergangenen Jahr mit Frankreich und Kroatien zwei Mannschaften in Nike-Trikots im Finale gegeneinander an.
Nike: Trikot-Turbo Frauenfußball
Für Nike hat sich das
Sponsoring von insgesamt 14 der 24 Teams in massiv gestiegenen Trikotverkäufen bereits bezahlt gemacht: Wie der größte Sportartikelkonzern der Welt mitteilt, konnten diese im Vergleich zur letzten Frauen-Fußball-WM vor vier Jahren verdreifacht werden. Das USA-Trikot brach alle Rekorde: Nie zuvor wurden im Nike-Online-Shop so viele Trikots in einer Saison verkauft - weder bei den Männern noch bei den Frauen.
Verdoppelt wurde auch die Zahl der zur Frauen-Fußball-WM verkauften Männer-Trikots.