Nach Berlin ist vor München: Zur weltgrößten Sportartikelmesse Ispo Munich präsentiert sich eine Branche, die nicht nur mit Innovation und nachhaltigen Entwicklungen punktet, sondern auch den steigenden Style-Ansprüchen der Kunden Rechnung trägt.
Der Übergang von der urbanen Welt zur Welt der Outdoor-Aktivitäten beim Tragen desselben Kleidungsstücks war noch nie so präsent“, ist Colmar-Chef Giulio Colombo überzeugt. Mit Blick auf die Kollektionen für Herbst 2020 zeigt sich: Die Tendenz immer stärker aufbrechender Grenzen zwischen Sport und Mode setzt sich fort.
Auch auf der Ispo Munich werden inspirierende Kollektionen und spannende Produkte präsentiert, die diesen Trends Rechnung tragen – selbst wenn hier Funktion und Innovation noch stärker im Fokus stehen. Vor allem aber, das ist ebenso Zeitgeist, wird das Thema Nachhaltigkeit die Gespräche auf der Messe bestimmen – kein Zufall, dass ein Anbieter wie Jack Wolfskin mit seiner Wolfskin Tech Lab-Linie sowohl auf der Berliner Neonyt vertreten ist wie auf der Ispo.
Welche Neu- und Weiterentwicklungen gibt es bei PFC-freien Membranen? Welche nachwachsenden Rohstoffe können eine Alternative zu erdölbasierten Produkten bieten? Welche Meilensteine wurden auf dem Weg zu echter Zirkularität bisher erreicht? Wie kann die Branche der Mikroplastik-Flut Herr werden? Und welche Fahrpläne haben die Anbieter auf dem Weg zur CO2-Neutralität? Themen, für die während der vier Tage laufenden Messe allenfalls Anstöße gegeben werden können.