Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Am Sonntag fällt der Startschuss für die Ispo Munich

Trend Sport

Mammut
Die Heritage von Mammut als authentischer Bergsport-Marke wird bei der urbanen Premium-Linie Mammut Delta X noch stärker sichtbar.
Die Heritage von Mammut als authentischer Bergsport-Marke wird bei der urbanen Premium-Linie Mammut Delta X noch stärker sichtbar.

Nach Berlin ist vor München: Zur weltgrößten Sportartikelmesse Ispo Munich präsentiert sich eine Branche, die nicht nur mit Innovation und nachhaltigen Entwicklungen punktet, sondern auch den steigenden Style-Ansprüchen der Kunden Rechnung trägt.

Der Übergang von der urbanen Welt zur Welt der Outdoor-Aktivitäten beim Tragen desselben Kleidungsstücks war noch nie so präsent“, ist Colmar-Chef Giulio Colombo überzeugt. Mit Blick auf die Kollektionen für Herbst 2020 zeigt sich: Die Tendenz immer stärker aufbrechender Grenzen zwischen Sport und Mode setzt sich fort.

Sports-Trend Winter 2020: Stadtkind


Und so haben viele Themen, die vor allem auf dem Pitti Uomo in Florenz und auf der Seek in Berlin inszeniert wurden, auch für den Sporthandel Relevanz. Neben einer sehr cleanen, urban-abgeräumten Richtung bleibt eine rustikalere, authentische Outdoor-Ästhetik stilbildend. Und auch wenn das Thema Athleisure seinen Zenit überschritten hat, sind Active- und Outdoor-Anleihen in der Womenswear nach wie vor bedeutsam.

Sports-Trend Winter 2020: Naturbursche

Auch auf der Ispo Munich werden inspirierende Kollektionen und spannende Produkte präsentiert, die diesen Trends Rechnung tragen – selbst wenn hier Funktion und Innovation noch stärker im Fokus stehen. Vor allem aber, das ist ebenso Zeitgeist, wird das Thema Nachhaltigkeit die Gespräche auf der Messe bestimmen – kein Zufall, dass ein Anbieter wie Jack Wolfskin mit seiner Wolfskin Tech Lab-Linie sowohl auf der Berliner Neonyt vertreten ist wie auf der Ispo.

Sports News Winter 2020: Neue Sneaker, neue Linien, neue Looks

Welche Neu- und Weiterentwicklungen gibt es bei PFC-freien Membranen? Welche nachwachsenden Rohstoffe können eine Alternative zu erdölbasierten Produkten bieten? Welche Meilensteine wurden auf dem Weg zu echter Zirkularität bisher erreicht? Wie kann die Branche der Mikroplastik-Flut Herr werden? Und welche Fahrpläne haben die Anbieter auf dem Weg zur CO2-Neutralität? Themen, für die während der vier Tage laufenden Messe allenfalls Anstöße gegeben werden können.

stats