Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
TW Sports
Weltgrößte Sportartikelmesse startet am Sonntag

Ispo Munich: Die drei Mega-Trends der Branche im Fokus

Ispo
Snowsports bleibt zentrales Element der Ispo Munich.
Snowsports bleibt zentrales Element der Ispo Munich.

Mehr als 2900 Aussteller stellen ab Sonntag ihre Neuheiten auf der Ispo Munich aus. Die weltgrößte Sportartikelmesse findet vom 3. bis 6. Februar auf dem Messegelände statt, wird darüber hinaus von zahlreichen Sportevents in der Innenstadt begleitet. Erstmals belegt die Veranstaltung 18 Hallen, 89% der Aussteller kommen aus dem Ausland. 2018 kamen über 80.000 Fachbesucher zur Ispo Munich.

Die drei Mega-Trends der Sportartikelindustrie stehen bei den Ausstellern der Ispo Munich im Mittelpunkt: Digitalisierung, Individualisierung und Nachhaltigkeit. Themen rund um die digitale Transformation der Branche werden nicht nur im Rahmen des Ispo Academy-Vortragsprogramms aufgegriffen, sondern auch in der Ispo Digitize Area, die zum zweiten Mal einen eigenen Bereich auf der Messe erhält. Premiere feiert die E-Sports-Arena, in der die Besucher E-Sports-Spiele live erleben können. Sportarten, die neben dem traditionellen Snowsports-Bereich mit insgesamt fünf Hallen im Blickpunkt stehen, sind der boomende Klettersport sowie Fitness und Yoga.

Bereits im Vorfeld der Messe wurden die Gewinner der renommierten Ispo Awards bekannt gegeben. Folgende Produkte wurden von der Jury als „Products of the year“ ausgezeichnet:

In der Kategorie Health&Fitness wurde das vernetzte Laufband „Platinum Club Series” von Life Fitness prämiert, welches das Training auf dem Laufband mithilfe einer App zum digitalen Community-Event macht.

In der Kategorie Outdoor machte der Schlafsack „Biopod DownWool Nature“ von Grüezi bag das Rennen, der zu 100% aus Naturmaterialien gefertigt wird.

In der Kategorie Snowsports siegte die „SOTA HS Hooded Jacket“ von Mammut, eine 3-lagige Skijacke mit 4-Way Superstretch aus beschichtetem Strickstoff und 3D-Oberfläche, partiell ergänzt durch Primaloft-Isolierung.

In der Kategorie Team&Social Sports machte der erste digitale Ultimate iBall von Select das Rennen, der Informationen wie Ballgeschwindigkeit und Wurfposition erfasst und in Echtzeit zur Verfügung stellt.

Sieger in der Kategorie Urban ist der Sordo Boot von Berg Outdoor, ein komplett biologisch abbaubarer Schuh.

stats