Come on Barbie, let's go party! Die Kultpuppe vom Spielzeughersteller Mattel feiert in diesem Jahr ihren 60. Geburtstag. Puma widmet ihr zu diesem Anlass in einer Capsule Collection unter anderem Sneaker im 90er-Jahre-Look.

Die pastellfarbenen Sneaker sind eine limitierte Version des Modells Nova und für Frauen und Kinder erhältlich. Die rosa-grün-gelben Schuhe tragen ein Retro-Barbie-Logo auf der Fersenkappe und sind aus textilem Obermaterial mit Leder-Overlays. Zudem gibt es ein weiteres Nova x Barbie-Modell in Weiß und Pink.

Zusätzlich zu den Schuhen bringt Puma ein Sport-Outfit für Frauen und Kinder auf den Markt, das aus Trainingsjacken, T-Shirts, Leggings und Radlerhosen besteht. Diese Teile sind ebenfalls rosa oder haben zumindest rosafarbene Elemente. Wie sollte es bei einer Kooperation mit Barbie auch anders sein?

Die Puma x Barbie-Kollektion ist im weltweiten Einzelhandel und Online-Shop von Puma erhältlich. Im Online-Shop kosten die Nova-Sneaker für Frauen 100 Euro, für Kinder 75 Euro. Die Trainingsjacke liegt bei 85 Euro, die Sportleggins bei 65 Euro. Der VK-Preis für die T-Shirts beträgt 35 Euro für Frauen und 30 Euro für Kinder. Radlerhosen kosten 50 Euro.

Unternehmen

Barbie erstmals ohne Model-Maße

Bild: Mattel


Es ist bereits die zweite Kooperation des Sportartiklers aus Herzogenaurach mit dem Spielzeughersteller Mattel. Im vergangenen Jahr feierte Puma den 50. Geburtstag seines Sneaker-Klassikers Suede ebenfalls mit einer Barbie-Kollektion.
Mehr zu Puma
Recycling Fashion

Puma bringt Kollektion aus Plastik-Flaschen heraus

First Mile sammelt weggeworfene Plastikfalschen u.a. in Haiti.
Pumas Creative Director Torsten Hochstetter:

„Nicht auf erfolgreiche Modelle verlassen“

Torsten Hochstetter
Aktivitäten und Investitionen der Sportmarke

Vertrieb, Produkt, Logistik − das ist neu bei Puma

Alle Hände voll zu tun - bei Puma tut sich gerade einiges.
Exklusiv-Vertrieb

Puma vertieft Zusammenarbeit mit Zalando

Zwei Wochen lang gibt es die neue Puma-Trainingskollektion nur bei Zalando.