TW Sports
Zum Deutschland-Start des New Yorker Home-Fitness-Anbieters Peloton

Sporthaus Schuster holt Hype-Bikes auf die Fläche

Peloton
Trainieren in den eigenen vier Wänden, aber trotzdem Teil einer exklusiven Community sein - damit hat Peloton schon 1,4 Millionen Mitglieder überzeugen können.
Trainieren in den eigenen vier Wänden, aber trotzdem Teil einer exklusiven Community sein - damit hat Peloton schon 1,4 Millionen Mitglieder überzeugen können.

Am Mittwoch, 20. November, fällt der Startschuss für die Deutschland-Expansion des gehypten New Yorker Fit-Tech-Unternehmens Peloton. Zeitgleich mit der Eröffnung der ersten beiden Stores in Hamburg und Düsseldorf holt das Sporthaus Schuster das Indoor-Cycling-Bike exklusiv nach München.

Peloton bietet High-Tech-Indoor-Cycling Bikes an und produziert den dazugehörigen Trainingscontent in eigenen Studios in New York und London. Dieser kann von den Peloton-Mitgliedern zu Hause per Livestream und On-Demand abgerufen werden. International zählt die Peloton-Community bereits 1,4 Millionen Mitglieder, die sich live miteinander messen können.

Ein Teil dieser Community zu werden hat allerdings seinen Preis: Das Peloton Bike kostet 2290 Euro, dazu kommen monatlich 39 Euro für das Abonnement der Live- und On-Demand-Kurse. Im Programm sind neben den Cycling-Kursen auch Stretching-, Meditation- und Yoga- sowie Kraft-, Cardio- und Bodenkurse.

„Wir suchen immer nach neuen Wegen, unsere Flächen im Haus zu beleben und haben den Anspruch unseren Kunden etwas mehr zu bieten, als Ware auf Bügeln. Mit Peloton verbindet uns die Leidenschaft für Sport und einen aktiven Lebensstil sowie die Begeisterung für gute Produkte. Und dies wollen wir auch unseren Kunden vermitteln. Wir sind daher sehr stolz, den Deutschland-Launch exklusiv begleiten zu dürfen“, so Konstantin Rentrop, Marketingleiter beim Sporthaus Schuster.

Bis zum 1. Februar 2020 können Kunden das Bike am Marienplatz bestellen. Bis dahin werden mehrere Peloton Bikes auf der Verkaufsfläche präsentiert, im Eventbereich können Kunden es auch testen. Termine für einen Test-Ride können über die deutsche Peloton Website gebucht werden.


Bereits wenige Tage nach dem offiziellen Deutschland-Start eröffnen zwei weitere Peloton-Stores: am 25. November in der Frankfurter Innenstadt und am 9. Dezember an der Breite Straße in Köln. Die Eröffnung eigener Stores in München und Berlin ist für 2020 geplant. Darüber hinaus sind ab dem Launch in Deutschland die exklusive Lululemon for Peloton Active Wear-Kollektion erhältlich sowie Cycling-Schuhe, Gewichte, Kopfhörer und weitere Accessoires von Peloton.
stats