„Durch die Kooperation mit H&M wollen wir Frauen auf der ganzen Welt bestärken, ein selbstbewusstes, lebendiges, modisches Leben zu führen, während sie gleichzeitig ihren rasanten, urbanen Alltag meistern“, sagen Pip Edwards und Claire Tregoning, Mitbegründerinnen von P.E Nation, die auch selbst Testimonials für ihre Linie sind.
Fokus auf Sport: H&M ist erstmals eine Partnerschaft mit einem Sport-Label eingegangen. Gemeinsam mit dem australischen Label P.E Nation bringt H&M eine Activewear-Kollektion in die Läden.
Dabei werden Teile wie Trainings-Tights, Crop-Tops, Jogginghosen und Radlerhosen kombiniert mit Batik-Shirts und Faltenröcken. Also typisch P.E Nation. „P.E Nation ist ein eklektischer Mix aus Streetwear, Sport- und Luxusmode“, so beschreibt Pip Edwards den Look der Linie, die sie gemeinsam mit Design-Kollegin Claire Tregoning 2016 lanciert hat. Beide kennen sich u.a. von ihrer Arbeit für das australische Denimlabel Sass&Bide.
Teamwork mit P.E Nation: So sieht die erste Sport-Collab von H&M aus
Die P.E Nation x H&M Kollektion umfasst Kleidung, Bademode, Unterwäsche und Accessoires in typischen P.E Nation-Farben wie Schwarz, Weiß, Grau, Sand, Mintgrün, Neon-Pink und knalligem Orange. Sie ist ab dem 5. März weltweit in den Geschäften und online erhältlich. Eingesetzt werden auch Materialien wie Bio-Baumwolle und recyceltes Polyester.
„Die Zusammenarbeit mit P.E Nation hat viel Spaß gemacht – die Teamarbeit und die Energie zwischen ihnen und unseren Designern war großartig. Als Unternehmerinnen und Mitbegründerinnen einer so dynamischen Lifestyle-Marke wissen Pip und Claire aus erster Hand um die Notwendigkeit von Activewear in allen Bereichen des täglichen Lebens. Sie sind fantastische, inspirierende Vorbilder. Stücke wie Leggings in verschiedenen Farben, Batik T-Shirts und der Faltenrock stehen für die stylische und auffällige Performancewear, die P.E. Nation auszeichnet. Wir freuen uns zudem, dass auch nachhaltige Materialien in der Kollektion verarbeitet wurden“, sagt Maria Östblom, Head of Womenswear Design bei H&M.
Mehr zum Thema
Interview mit H&M Deutschland-Chef Thorsten Mindermann
„H&M ist eine Vollpreismarke”
Im vergangenen Geschäftsjahr lief es für H&M wieder besser, zumindest was die Margen betrifft. Wir haben Deutschland-Chef Thorsten Mindermann zum Interview in seinem Büro getroffen. Hier sind seine wichtigsten Statements im Schnelldurchlauf.
Ab sofort den kostenfreien Newsletter ins Mail-Postfach?