Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Läden

Detailverliebt in München

Im Herzen von München, am Odeonsplatz und mit direktem Zugang zum idyllischen Hofgarten, hat Schumacher seinen neuen Store eröffnet. Bislang betreibt das Mannheimer Label zwei Stores in Berlin. Eingerichtet wurde der 150m² große Store im historischen Bazar-Gebäude mit der Schumacher-typischen Liebe zum Detail. Schwebende Warenträger sorgen in dem historischen Gebäude, in dem bereits im frühen 19. Jahrhundert Handel betrieben wurde, für Leichtigkeit. Klassische Säulen und eine aufwendig gestaltete Decke mit Jugendstil-Ornamenten stehen in auffälligem Kontrast zum futuristisch anmutenden Ladentheke. Bei der Gestaltung haben die Architekten vom Kreativsystem KStar Berlin auch mit der äußeren Umgebung des Stores. Vorne ist der Blick frei auf die Theatinerkirche, hinten gibt es einen direkten Zugang zum Hofgarten. Individualität ist hier Prinzip. „Unsere Läden ähneln sich vor allem darin, dass jeder anders ist“, sagt Dorothee Schumacher.

Im Herzen von München, am Odeonsplatz und mit direktem Zugang zum idyllischen Hofgarten, hat Schumacher seinen neuen Store eröffnet. Bislang betreibt

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats